Ampelanlage an der Kreuzung Walter-Kolb-Straße/Elisabethenstraße wird erneuert

Mobile Ersatzanlage

Frankfurt am Main – Das Straßenverkehrsamt erneuert die Ampelanlage an der Kreuzung von Walter-Kolb-Straße und Elisabethenstraße einschließlich der angrenzenden Fußgängerampel in der Elisabethenstraße. Daher kommt es im Zeitraum von Montag, 13. April, bis voraussichtlich Freitag, 3. Juli 2015, zu Teilsperrungen der Fahrbahn und der Gehwege. In der Vorwoche, ab Mittwoch, 8. April, wird eine mobile Ersatzanlage aufgestellt, wodurch es zur kurzzeitigen Sperrung einzelner Fahrstreifen kommt.

Während der Bauarbeiten bleiben an der Kreuzung stets alle Fahrbeziehungen mit mindestens einer Fahrspur bestehen. Die Zufahrt zur Brückenstraße von der Walter-Kolb-Straße kommend ist in der ersten Bauphase nicht möglich. Eine gesicherte Fußgängerführung bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Die Lichtsignalanlage wird komplett erneuert und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der baulichen Verbesserung der Querungsmöglichkeiten für Fußgänger sowie deren Barrierefreiheit. Durch die Koordinierung mit der Baumaßnahme am Deutschherrnufer kann die Gesamtzeit der Einschränkungen im betroffenen Bereich für die Verkehrsteilnehmer reduziert werden.

Das Straßenverkehrsamt bemüht sich, die Behinderungen im Verkehrsablauf auf ein Minimum zu reduzieren und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendige Maßnahme.
Weitere aktuelle Verkehrsinformationen finden sich im Hessentext auf den Video-Tafeln 585 und 595 sowie im Internet unter www.mainziel.de.