Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kradfahrer übersehen

Kradfahrer übersehen (siehe Foto)

Edesheim (ots) Ein verletzter Kradfahrer sowie ein Gesamtschaden von 2.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Montagmittag 06.09.2021 gegen 13.30 Uhr ereignet hat. Ein 57-jähriger Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines 41-jährigen Kradfahrers, als er von der Eisenbahnstraße in die Staatsstraße abbiegen wollte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen am Bein zu. Er kam in ein Krankenhaus. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Edenkoben (ots) – Ein 19-jähriger Motorradfahrer sollte Montagmittag 06.09.2021, 13 Uhr in der Radeburger Straße kontrolliert werden. Als er den Polizeibeamten erkannte, beschleunigte er und flüchtete von der Kontrollstelle. Anhand des Kennzeichens wurde die Halteranschrift angefahren, wo der Flüchtende angetroffen werden konnte.

Ermittlungen ergaben, dass er widerrechtlich mit dem Motorrad unterwegs war und keine Fahrerlaubnis hatte. Und weil er zudem unter Drogeneinfluss stand, musste er eine Blutprobe abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Pflaumendieb

Vorderweidenthal (ots) – Zwischen 30-40 Kilo Pflaumen wurden in der Nacht vom 04.09.21 auf den 05.09.2021 von einem Grundstück im Gewanne “In der Kirchhalde” entwendet. Eine Umzäunung hielt den Täter nicht davon ab, vermutlich mit einer Leiter, auf das Grundstück zu gelangen und einen Pflaumenbaum zu ernten.

Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder per Email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.