Vier Südpfälzer Restaurants erhalten Auszeichnung im „Bib Gourmand“ – Peter Steverding verteidigt Michelin-Stern

Höchste Ehren

Im Restaurantführer „Guide Michelin Deutschland 2015“ sind vier Restaurants im Landkreis Germersheim mit dem „Bib Gourmand“ ausgezeichnet worden. Eine Auflistung in dieser Rubrik zeugt von bester Qualität bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

In den Michelin-Führer aufgenommen wurden das Hotel-Restaurant „Zum Riesen“ in Kandel, „Gehrlein’s Hardtwald“ in Neupotz, das Gasthaus „Zum Lamm“ in Neupotz sowie das Hotel-Restaurant „Zeiskamer Mühle“ in Zeiskam.

Außerdem wurde Peter Steverding von „Steverding’s Isenhof“ in Knittelsheim erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Michelin-Sterne sind für Restaurants eine der bedeutendsten Auszeichnungen. Dabei wird Wert auf die gleichbleibende Qualität und Frische der Zutaten, deren fachgerechte Zubereitung und die Harmonie der geschmacklichen Verbindung gelegt. Entscheidend ist darüber hinaus die Innovation und Einzigartigkeit der angebotenen Gerichte. Mit der Verteidigung seines Sterns zeigt Peter Steverding wieder einmal, dass er seit über 20 Jahren für feine klassische und gleichzeitig zeitgemäße Küche steht.

„Es freut uns sehr, dass dem Können und Engagement der Köche und Restaurant-Teams sowie deren Liebe zum Detail mit diesen Auszeichnungen die Anerkennung und Aufmerksamkeit zukommt, die ihnen gebührt“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, Vorsitzender des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V..