Darmstadt (ots) – Am Sonntagvormittag 12.09.2021 gegen 09 Uhr verfolgte ein 30-jähriger Mann aus Otzberg einer 18-Jährigen vom Hauptbahnhof bis in die Bismarkstraße. Währenddessen beleidigte der Mann die 18-Jährige fortwährend verbal und berührte sie unsittlich. Als die Frau aus Darmstadt durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machte, schlug der 30-jährige Mann ihr mit der Faust gegen den Kopf.

Glücklicherweise wurde die Darmstädterin dabei nicht verletzt.
Ein beherzter Feuerwehrmann wurde auf den Vorfall aufmerksam und eilte der 18-Jährigen zu Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von der Darmstädterin ab und flüchtete.

Mithilfe einer detaillierten Personenbeschreibung wurde der 30-Jährige im Rahmen der anschließenden Fahndung im Bereich der Kasinostraße von der Polizei gestellt.
Dabei zeigte sich, dass der Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest wies den Wert von 2,38 Promille aus. Der Festgenommene wurde zur Wache gebracht. Dort erfolgten die Anzeigenerstattung und eine Blutprobenentnahme.

Zum Zwecke der Ausnüchterung sowie der Verhinderung weiterer Straftaten musste
er die weiteren Stunden bis zum frühen Abend im Gewahrsam verbringen.
Der 30-jährige Mann wird sich nun unter anderem wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung strafrechtlich verantworten müssen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen