Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Unfall Staatsstraße

Anhänger schaukelt sich auf

Edenkoben (ots) – Weil sich der mitgeführte Anhänger eines 54 Jahre alten Autofahrers aufgrund einer Bodenwelle aufschaukelte und ins Schlingern kam, ereignete sich am heutigen Vormittag (13.09.2021, 11 Uhr) ein Verkehrsunfall in der Staatsstraße mit einem Gesamtschaden von fast 10.000 Euro Sachschaden.

Durch das Aufschaukeln des Anhängers wurde dieser auf ein an der Ampel wartendes Fahrzeug einer 56 Jahren alten Autofahrerin geschleudert, wobei das Fahrzeug derart beschädigt wurde, dass es abgeschleppt werden musste.
Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Der Autofahrer wurde sanktioniert.

In Bäckerei eingebrochen

Edenkoben (ots) – Von Samstag auf Sonntag 11.09.2021 – 12.09.2021 kletterten Unbekannte auf die Dachterrasse einer Bäckerei in der Venninger Straße und hebelten dort ein Fenster eines Bürotrakts auf. Anschließend wurden sämtliche Schränke durchwühlt und nach Bargeld abgesucht.

Ersten Ermittlungen fehlt ein geringer Bargeldbetrag sowie Münzgeld aus einem Sparschwein. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Polizei Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen.

Technischer Defekt überführt alkoholisierten Kraftfahrer

A65/AS Rohrbach (ots) – Am frühen Morgen 13.09.2021, 01.40 Uhr wurde der Polizei Edenkoben ein Sattelzug auf der A65 bei der Anschlussstelle Rohrbach gemeldet, der vermutlich wegen einem technischen Defekt liegengeblieben ist. Vor Ort wurde der 36 Jahre alter Fahrer angetroffen, der auf “wackligen” Beinen an der Hydraulik seines Fahrzeugs hantierte.

Bei der Kontaktaufnahme schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen, weswegen er einen Alko-Test durchführen musste. Aufgrund 1,4 Promille wurde eine Blutprobe angeordnet und seine Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Sein Sattelzug wurde abgeschleppt.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.