Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Landau – Nachtrag zur Pressemeldung vom 14.09.2021 – Vandalismus an Grundschule im Horstring

Die Polizei Landau konnte zwischenzeitlich den Sachverhalt aufklären. Drei Kinder im Alter von 8,11 und 12 Jahren sind für die Beschädigungen an den Fensterscheiben verantwortlich, hierzu nutzten sie einen Hammer. Dies wurde bekannt, da sich eines der Kinder einem Lehrer anvertraut hatte.

Landau – Einbruch in Sportgeschäft – Zeugen gesucht

Am Mittwochmorgen zwischen 4 und 4.45 Uhr kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in ein Sportgeschäft in der Kronstraße. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger hatte die Tür aufgehebelt und war hierdurch in die Räumlichkeiten gelangt. Das Diebesgut war bereits zum Abtransport bereitgestellt worden, vermutlich wurde der Tatverdächtige hierbei gestört, da er letztlich ohne Beute flüchtete. Eine Absuche der Umgebung verlief negativ. Der Sachschaden wird auf zirka 2000 EUR geschätzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegengenommen.