Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Geld und EC-Karte entwendet

Eisenberg (ots)

Am Dienstagnachmittag wurde einer 58-jährigen Frau aus Eisenberg die Brieftasche aus der Handtasche gestohlen, die im Einkaufswagen abgestellt war. Der Diebstahl fand in einem Einkaufsmarkt in Eisenberg statt. In der Brieftasche befanden sich u.a. Bargeld, sowie die EC-Karte der Geschädigten, die auch unmittelbar nach der Tat an einem Geldautomaten in Eisenberg eingesetzt wurde. Es konnte nur ein geringer Bargeldbetrag erlangt werden. Die Polizei weist daraufhin, Geldbeutel, Handys und andere Wertgegenstände beim Einkaufen immer bei sich zu tragen und nicht unkontrolliert im Einkaufswagen zu deponieren.

In zwei Fällen Betriebserlaubnis erloschen

Marnheim / Kirchheimbolanden (ots)

In den Nachmittagsstunden des 14.09.2021 mussten durch die Polizei zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund des Erlöschens der Betriebserlaubnis gegen zwei Fahrzeugführer eingeleitet werden.

Bei einem 21-Fahrzeugführer in Marnheim stellten die Beamten der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden fest, dass mehrere sicherheitsrelevante Fahrzeugkomponenten nicht zulässig waren. U.a. war das an dem Fahrzeug befindliche Luftfahrwerk so niedrig eingestellt, dass keine gefahrlose Teilnahme am Straßenverkehr möglich erschien. Das Fahrzeug musste aufgrund der gravierenden Sicherheitsmängel sichergestellt werden. Ein amtliches Gutachten wurde angeregt.

In Kirchheimbolanden wurden bei einem 18-jährigen Fahrer eines BMW die lichttechnischen Einrichtungen seines Fahrzeuges so verändert, dass die sichere Teilnahme am Straßenverkehr nicht mehr gegeben war. Auch hier war die Betriebserlaubnis erloschen.

Neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem empfindlichen Bußgeld müssen beide Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge nun bei einer amtlichen Prüfstelle vorführen und überprüfen lassen.

Zweiter Kangal wieder eingefangen

Kirchheimbolanden (ots)

Mittlerweile konnte der zweite Kangal im Bereich des Waldgebietes an der L 386 durch die Tierrettung gesichtet und eingefangen werden. Der Besitzer steht mittlerweile auch fest. Nach neuesten Informationen sind die Tiere aus einem Freigehege entlaufen.