Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrsunfall verursacht und weitergefahren

Rülzheim/B9 (ots) – Ein noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Fahrzeuges befuhr die B9 in Fahrtrichtung Wörth. Kurz nach der Anschlussstelle Rülzheim Süd wechselte er nach Zeugenaussagen auf die linke Spur um einen Lkw zu überholen. Ein 24-jähriger Schweizer befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der linken Spur und wollte seinerseits das schwarze Fahrzeug und den Lkw überholen.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden führte der junge Mann eine Vollbremsung durch, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zweimal mit der rechten Schutzplanke. Der Fahrer des schwarzen Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Schaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro, wobei der Schaden an der Schutzplanke noch nicht feststeht.

Hinweise zu dem Unfall oder dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per E-Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Unfall auf B 9 mit Vollsperrung

Schwegenheim (ots) – Am Freitag 17.09.2021 um 13:00 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der B 9, Höhe Schwegenheim, in Fahrtrichtung Speyer gemeldet. Vor Ort stellte sich die Lage weniger dramatisch dar. Auf der Überholspur fuhr ein nachfolgender Pkw auf den Vorausfahrenden auf.

Ob zuvor ein Fahrspurwechsel erfolgte muss noch ermittelt werden. An beiden Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro. Die B 9 musste für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Beide Fahrzeugführerinnen wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim.

Leitpfosten und Richtungspfeil beschädigt, geflüchtet

Germersheim (ots) – Am Donnerstag 16.09.21 gegen 07:50 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw, welcher im Kurvenbereich der Auffahrt zur B9, GER-Süd, Rtg. Speyer, in den Grünstreifen gefahren sei. Vor Ort war zwar das Fahrzeug nicht mehr festzustellen, dafür aber ein beschädigter Leitpfosten und ein Kurvenrichtungsschild.

Über einen Zeugenhinweis könnte eine Fahrerin eines roten Fiat 500, welcher am Unfallort stand, über den Unfallverursacher Auskunft geben. Weitere Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim.