Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 19.09.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Frankeneck: Serie von Sachbeschädigungen an PKW

Frankeneck (ots) – Seit dem 10.09.2021 kam es zu insgesamt fünf Sachbeschädigungen an PKW, die in der Talstraße in Frankeneck geparkt waren. Durch unbekannte Täter wurden die Fahrzeugreifen platt gestochen und mittels spitzen Gegenständen Kratzer im Lack verursacht. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf den/die Täter.

Der bislang entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 5000 Euro.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei in Neustadt an der Weinstraße unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Haßloch: Fahrradfahrer mit Drogen erwischt

Haßloch (ots) – In der Nacht auf Sonntag wurde gegen 01:30 Uhr ein Fahrradfahrer in der Meckenheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er mit mangelnder Beleuchtung unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem 27-Jährigen aus Böhl-Iggelheim 0,62 Gramm Marihuana und 1,53 Gramm Haschisch aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.


Freinsheim: Sachbeschädigung an 13 PKW

Freinsheim (ots) – Bislang unbekannter Täter zerkratzt in der Nacht von Freitag auf Samstag, 19.00 – 08.45 Uhr, in Freinsheim in der Burgstraße 13 PKW verschiedener Marken mit einem spitzen Gegenstand. Der Sachschaden wird auf ca. 35.000 EUR geschätzt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Weisenheim am Berg: Weisenheim am Berg – Geschwindigkeitskontrollen

Weisenheim am Berg (ots) – Am Samstag, 18.09.2021, von 11.00 – 13.00 Uhr und 15.30 -16.30 Uhr wurde die Geschwindigkeit auf der Ortsumgehung (L517) überwacht. Insgesamt wurden 16 Fahrer gebührenpflichtig verwarnt, der Schnellste für „70“ bei erlaubten 50 km/h.


Leistadt: Verkehrsunfall zw. Leistadt und Lindemannsruhe mit schwerverletzten Personen

Leistadt (ots) – Am Samstag, gegen 18:00 Uhr, querten zwei Fußgänger die Straße der L518 zwischen Lindemannsruhe und Leistadt im Kurvenbereich. Ein 49-jähriger Rennradfahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms sah die Fußgänger zu spät und erfasste einen 67-jährigen Mann aus Mannheim. Der Radfahrer verletzte sich im Gesichtsbereich, der Fußgänger im Bauchbereich. Beide Personen kamen schwerverletzt in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 EUR geschätzt. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat für die Klärung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken