Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Gartenparty fand ein jähes Ende

Dudenhofen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 19.09.2021 kam es zwischen zwei Gästen einer privaten Gartenparty zu Streitigkeiten in deren Verlauf ein 21-Jähriger aus Dudenhofen einem 19-jährigen Speyerer mit der Faust ins Gesicht schlug.

Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt. Die Party wurde anschließend durch den Gastgeber beendet. Den Täter erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Ruhestörung in länderübergreifender Zusammenarbeit behoben

Bobenheim-Roxheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag 19.09.2021 meldeten gegen 23:30 Uhr mehrere Bürgerinnen und Bürger aus Bobenheim-Roxheim jeweils eine massive Ruhestörung aus Richtung des Altrheins. Trotz intensiver Absuche der eingesetzten Polizeistreifen konnte der Lärm zwar wahrgenommen, dessen Quelle zunächst jedoch nicht festgestellt werden.

Nachdem der Suchradius ausgedehnt wurde, konnte eine Gaststätte auf der anderen Rheinseite in Hessen als Quelle der massiven Bassmusik ausfindig gemacht werden. Die Kollegen in Hessen wurden informiert sorgten für eine nun angenehme Nachtruhe auf beiden Seiten des Rheins.

Brennender Traktor

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Samstag 18.09.2021 kam es gegen 23 Uhr zu einem Traktorbrand am Ortsausgang der Gemeinde Dannstadt. Der Traktor fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum Feuer.

Hinweise, die auf eine Fremdeinwirkung hindeuten, gibt es nicht. Die Fahrbahn wurde für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt.
Der Fahrer des Traktors blieb glücklicherweise unverletzt.