Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache, blaues Schild

Körperliche Auseinandersetzung im Linienbus

Speyer (ots) – Am Samstagnachmittag 18.09.2021 kam es in der Petschengasse zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einem weiteren Verkehrsteilnehmer. Zunächst kam es zwischen den beiden Beteiligten zu einem verkehrsrechtlichen Missverständnis im Bereich des Busbahnhofes, woraufhin es zu einer Aussprache kam.

Auf ein Wortgefecht mit diversen Beleidigungen folgte ein Austausch von Fäusten, wobei das Smartphone des Busfahrers zu Bruch ging. Der PKW-Fahrer verließ noch vor dem Eintreffen der Polizei die Örtlichkeit.

Gegen beide Beteiligte wird ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Speyer (ots) – Am Freitagmittag 17.09.2021, 13:30 Uhr wurde durch die Polizei ein 36-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert, der keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Ermittlungen ergaben, dass der Mann aus Speyer bereits in der Vergangenheit mehrfach ohne gültigen Führerschein festgestellt worden war.

Durch die Beamten wurde erneut ein Strafverfahren eingeleitet und das Fahrzeug des Fahrers, ein grüner Kleintransporter der Marke Peugeot, sichergestellt.