Das Freibad Waschmühle in Kaiserslautern (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)
Das Freibad Waschmühle in Kaiserslautern (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern – Mit dem letzten Badetag am vergangenen Sonntag endete die diesjährige Freibadsaison im Warmfreibad und in der Waschmühle. Insgesamt 89.121 Gäste haben die städtischen Freibäder besucht, davon 38.344 im Warmfreibad und 50.777 in der Waschmühle.

„Trotz der Wetterlage und der Pandemie ist die Saison somit prima verlaufen. Ich bin äußerst zufrieden. Die vorgenommen Veränderungen zum Vorjahr zum Beispiel durch die Barkasse und dem Verkauf von Saisonkarten wurden sehr gut angenommen. Im Vergleich zu 2020, wo lediglich knapp 40.000 Besucher gezählt werden konnten, hat sich die Gästeanzahl in der zweiten Corona-Saison damit mehr als verdoppelt“,

so Oberbürgermeister Klaus Weichel.

Analog zu den gestiegenen Besucherzahlen gegenüber 2020 sind auch die Einnahmen gestiegen. Im Warmfreibad liegen die Einnahmen bei rund 85.533 Euro (Vorjahr: 54.753 Euro), in der Waschmühle bei rund 97.499 Euro (Vorjahr: 47.440 Euro).