Neustadt: Bundestagswahl – Aktuelle Informationen zur Beantragung und Rücksendung von Briefwahlunterlagen

Neustadt an der Weinstraße – Bürgerinnen und Bürger, die noch Briefwahlunterlagen beantragen möchten, sollte dies möglichst direkt im Rathaus, Briefwahlausgabe (Eingang über Juliusplatz) tun.

Die Briefwahlausgabe ist diese Woche noch wie folgt geöffnet:

  • Mittwoch 08:30 – 16:00 Uhr
  • Donnerstag 08:30 – 18:00 Uhr
  • Freitag 08:30 – 18:00 Uhr

Aufgrund der Postlaufzeiten kann nicht sichergestellt werden, dass die Unterlagen noch vor der Wahl durch die Post zugestellt werden können.

Außerdem werden alle Wählerinnen und Wähler gebeten, ihre Briefwahlunterlagen rechtzeitig mit der Post zurückzusenden. Besser und sicherer ist es, die Briefwahlunterlagen im Rathaus in den Hausbriefkasten (am Marktplatz hinter dem Löwen) einzuwerfen. Die Unterlagen müssen bis spätestens Sonntag, 18:00 Uhr bei der Stadt eingegangen sein, damit die Stimme gezählt werden kann.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken