Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Verkehrsunfall in der Innenstadt

Fulda (ots)

Am 21.09.2021, gg. 13.30 Uhr, befuhr eine 21-jährige Frau aus Nüsttal mit ihrem Fiat die Rangstraße von der Mainstraße kommend in Richtung Petersberger Straße. An der Kreuzung Rangstraße / von-Schildeck-Straße bog sie entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung „geradeaus“ nach links ab. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem 73-jährigen Peugeot-Fahrer aus Ebersburg, welcher die Rangstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr und die Kreuzung geradeaus bei Grünlicht der Lichtzeichenanlage überqueren wollte. Bei dem Unfall wurden die vier Insassen der beiden Fahrzeuge, jeweils Fahrer und Beifahrer, leicht verletzt. An den beteiligten PKW entstand ein Sachschaden von 23000,-EUR.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 254 Höhe Abfahrt Renzendorf

B 254 Höhe Abfahrt Renzendorf (ots)

Am 21.09.2021, gegen 15.25 Uhr, kam es auf der Bundestraße 254 in Höhe der Abfahrt nach Renzendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer schwerstverletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 52-jähriger PKW Fahrer aus dem Vogelsbergkreis die Anschlussstelle Renzendorf und wollte nach links auf die Bundesstraße in Richtung Lauterbach einbiegen. Ein 20-jähriger Kradfahrer aus dem Vogelsbergkreis befuhr die Bundesstraße von Lauterbach in Richtung Alsfeld und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Krad und dem PKW. Der Kradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda geflogen. Durch den Zusammenstoß wurden auch 2 Mitfahrer in dem PKW leicht verletzt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Trekkingrad gestohlen

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Bad Hersfeld – Auf einem Parkplatz für Fahrräder im Seilerweg in Bad Hersfeld parkte ein 34-jähriger Mann am Dienstag (21.09.), gegen 06.45 Uhr, sein Trekkingrad des Herstellers „KTM“ und sicherte dieses mittels Schloss. Als er am Nachmittag zurückkam, stellte er den Diebstahl des grauen Zweirades (Modell Life Disc) im Wert von rund 950 Euro fest. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Aufregung im Zugabteil – Mann hantiert mit Messer

Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) – Weil er plötzlich ein Messer
zog, sorgte in der vergangenen Nacht (22.9.; gegen ca. 2 Uhr) ein 31-jähriger
Wohnsitzloser aus der Schweiz für Aufregung in einen Nachtzug.

Der Mann, der in Zürich zugestiegen war, wollte ursprünglich in Mannheim
aussteigen. Weil er offensichtlich eingeschlafen war, verpasste er jedoch den
Ausstieg und fuhr ungewollt weiter bis Bad Hersfeld. Für diese Fahrt konnte er
kein gültiges Ticket vorweisen und flog damit bei der Fahrkartenkontrolle auf.

Mann hantiert plötzlich mit Messer im Zugabteil

In seinem Zugabteil hantierte der 31-Jährige plötzlich mit einem Messer.
Mitreisende fühlten sich bedroht und verständigten über das Zugpersonal die
Bundespolizei.

In Bad Hersfeld folgte daher ein außerplanmäßiger Stopp. Beamte der Polizei Bad
Hersfeld, die zuerst im Bahnhof waren, überprüften die Identität des leicht
alkoholisierten Mannes (0,7 Promille) und stellten das Messer sicher.
Anschließend übergaben sie den Mann den Kollegen vom Bundespolizeirevier Fulda.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen musste der 31-Jährige die Bundespolizisten
zum Revier Fulda begleiten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann, ein Flüchtling aus
Äthiopien, ein Strafverfahren wegen Nötigung und Erschleichens von Leistungen
eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, inklusive der Erhebung
einer Sicherheitsleistung, kam der 31-Jährige wieder frei.

Landkreis Hersfeld-Rotenburg

Mauer beschädigt

Niederaula – Am Dienstag, (21.09.), gegen 8:40 Uhr, befuhr der Fahrer eines Linienbusses aus Niederaula die Richthofstraße in Richtung Richthof. Er bog rückwärts in die Straße „In der Au“ ein um zu wenden. Bei dem Versuch den Bus vorwärts wieder auf die richthofstarße zu steuern, kollidierte er linksseitig mit dem Mauerwerk einer Scheune. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro.

Wildunfall

Schenklengsfeld – Am Dienstag, (21.09.), gegen 5:30 Uhr, befuhr ein Mann mit seinem VW Golf die B 62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Friedewald als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte. Er kollidierte mit dem Wild, der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Auffahrunfall

Ludwigsau – Am Dienstag (21.09.), gegen 16:30 Uhr, befuhren eine 18-jährige Fahrerin eines VW Polo aus Ludwigsau und ein 20-jähriger Fahrer eines VW Golf aus Bad Hersfeld die B 27 in der Ortsdurchfahrt Friedlos in Richtung Bad Hersfeld. Die Fahrerin aus Ludwigsau wollte nach links in Richtung Bahngleise abbiegen, der Hersfelder bemerkte dies nach derzeitigem Kenntnisstand zu spät und fuhr auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.500 Euro.

Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Ludwigsau – Am Dienstag (21.09.), gegen 17:50 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die B 27 aus Richtung Friedlos kommend in Richtung Reilos. An der Einmündung B 27 / Kasseler Straße wollte er nach links auf die Kasseler Straße in Richtung Ortseingang Friedlos abbiegen. Er ordnete sich auf die linke Abbiegespur ein, bog vor der Verkehrsinsel in entgegengesetzter Fahrtrichtung nach links ab, fuhr über den abgesenkten Bordstein auf die Verkehrsinsel und stieß dort mit einem Wegweiser der Raiffeisenbank zusammen. Er fuhr anschließend wieder über den abgesenkten Bordstein auf die Fahrbahn und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.100 Euro.

Bei dem Fahrzeugführer handelt es sich um eine männliche Person, Mitte 20, mitteleuropäisches Aussehen, bei dem Fahrzeug um einen BWM 320 CD grau.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Unfallflucht

Philippsthal – Am Montag (20.09.), gegen 14:45 Uhr, parkte eine Dame ihren Skoda Rapid auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Ulsterstraße. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte das Auto und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfallflucht

L 3226 – Am Mittwochmorgen (22.09.), gegen 6:40 Uhr, befuhr eine Rotenburgerin mit ihrem Mazda die L 3226 aus Dankerode kommend in Richtung Seifertshausen. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die L 3226 in entgegengesetzte Richtung. Kurz hinter der Ortschaft von Seifertshausen touchierten sich beide Fahrzeuge an den Außenspiegeln – es entstand Sachschaden vonr circa 150 Euro. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623-937-0.

Unfall mit Leichtverletzten

Bebra – Der 24-jährige Fahrer eines Dacia-Kombi befuhr am späten Dienstagnachmittag (21.09.), gegen 17:25 Uhr, die Eisenacher Straße aus Richtung Bebra-Weiterode kommend in Richtung „Röse-Kreisel“. Nach derzeitigem Kenntnisstand achtete der Mann beim Einfahren in den Kreisverkehr nicht auf einen bereits im Kreisverkehr befindlichen Leichtkraftrad-Fahrer aus Bebra. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung verlor der 70-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Kreisel ohne Autokontakt zu Fall. Er wurde leichtverletzt zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt circa 500 Euro.

Vogelsbergkreis

Unfall mit Blechschaden

Lauterbach – Am Dienstag (21.09.), gegen 18:45 Uhr, fuhren ein Audi-A3-Fahrer und ein LKW-Fahrer mit Anhänger in dieser Reihenfolge die Fuldaer Straße von der Umgehungsstraße kommend in Richtung Kreisel Fuldaer Straße / Lindenstraße. Vor der Brückenbaustelle in Höhe der Lauterstraße wechselten beide Fahrer auf die linke Fahrspur, wobei die Fahrzeuge gegeneinander stießen. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.050 Euro.