Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Gießen: Exhibitionist zeigt sich

(ots) – Ein Exhibitionist zeigte am Mittwoch sein Geschlechtsteil einer 20-Jährige Frau. Die Reiskirchenerin saß zwischen 12.30-13.00 Uhr auf einer Bank am Lahnufer in Höhe der Stadtwerke, als sich der dunkelhäutige Mann neben sie setzte. Er sprach die Frau in gebrochenem Deutsch und teilweise in Englisch an. Plötzlich öffnete er seine Hose und zeigte seinen Penis.

Die 20-Jährige verließ fluchtartig das Lahnufer und informierte wenig später die Polizei.

Täterbeschreibung:

  • Er ist etwa 30 Jahre alt, hat schwarze Haare und eine dunkle Hautfarbe. Er trug schwarze Bekleidung. Nach Angaben der Zeugin hatte der Tatverdächtige auffällige ungepflegte Zähne.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Verdächtigen machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-2555.

Gießen: Sonnenbrillen aus PKW gestohlen

Auf zwei hochwertige Sonnenbrillen hatten es Unbekannte in der Frankfurter Straße abgesehen. Die Diebe schlugen am Mittwoch zwischen 14.35 und 14.45 Uhr die Scheiben eines geparkten schwarzen Touran ein und entwendete die Brillen der Marken “Ray Ban” und “Oakley” im Wert von etwa 2.400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-süd unter 0641/7006-3555.

Langgöns: Berauscht und mit Drogen unterwegs

Ein 20-Jähriger Autofahrer war Donnerstag früh nicht nur unter dem Einfluss von Drogen unterwegs, sondern hatte auch noch eine Tüte mit Marihuana dabei. Polizisten stoppten den Gießener gegen 01.00 Uhr in der Bahnhofsstraße in Lang-Göns.

Es ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Drogen. Darüber hinaus fanden die Beamten fast 25 Gramm Marihuana. Nach einer Blutentnahme durfte er die Polizeiwache wieder verlassen.

Nach Baggerbesetzung im Maulbacher Forst nimmt Polizei Ausbaugegner fest

Homberg-Maulbach/A49 (ots) – Mittwochmorgen 22.09.2021 löste die Besetzung eines Baggers im Bereich der Trasse der A49 einen Polizeieinsatz aus. Einsatzkräfte der Polizei brachten einen Ausbaugegner vom Dach des Baggers sicher zu Boden und nahmen ihn fest. Der vermummte Mann kletterte während der Bauarbeiten im Stromtrassenbereich im Maulbacher Forst auf das Dach der Arbeitsmaschine und verweilte dort in ca. 3,5 Meter Höhe. Der Aufforderungen den Bagger zu verlassen kam er nicht nach.

Der Mann machte gegenüber der Polizei deutlich, dass er diesen nicht freiwillig verlassen werde. Zwei weitere Ausbaugegner, ebenfalls vermummt, filmten die Aktion. Die Gruppe der Ausbaugegner wuchs im Laufe des Einsatzes auf bis zu 15 Personen an. Ausbaugegner blockierten sitzend die Anfahrt der Einsatzkräfte. Nach mehrmaliger Aufforderung den Weg zu räumen, mussten Polizistinnen und Polizisten 2 Menschen wegtragen bzw. abdrängen.

Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Polizei brachten den Ausbaugegner sicher vom Baggerdach zu Boden und nahmen ihn widerstandslos fest.

Die Fingerkuppen des Mannes waren verklebt. Nach einem richterlichen Beschluss reinigte ein Arzt die Fingerkuppen, anschließend erfolgte seine erkennungsdienstliche Behandlung. Seine Identität steht derzeit nicht fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung.

Gießen: Fiat aufgebrochen

In der Marburger Straße brachen Unbekannte einen Fiat auf. Sie durchsuchten das Fahrzeug und machten offenbar keine Beute. Der rote Panda parkte dort zwischen 17.00 Uhr am Montag und 09.30 Uhr am Mittwoch.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 300 Euro. Wer hat dort im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet?
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Einbruch in Testzentrum

Einbrecher nahmen in der Liebigstraße ein Corona-Testzentrum ins Visier. Zwischen 18.00 Uhr am Dienstag und 05.00 Uhr am Mittwoch hebelten sie ein Fenster des von einer Apotheke betriebenen Testzentrums auf. Nach ersten Erkenntnissen fehlt aus dem Testcenter nichts. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-2555.

Gießen: Außenspiegel touchiert

In der Herderstraße beschädigte am Mittwoch der Fahrer eines Betonmischers einen geparkten Citroen. Gegen 10.15 Uhr touchierte der Unbekannte mit seinem Fahrzeug den grauen Jumper am Außenspiegel und fuhr anschließend weiter.
Nach Angaben eines Zeugen ist der LKW grün.

Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise auf das Fahrzeug und den Fahrer geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gießen-Süd unter
0641/7006-3555 in Verbindung zu setzen.

Staufenberg: PKW über offenstehendes Fenster geöffnet

Nur wenige Zentimeter war das Fenster eines Opels geöffnet. Diese Gelegenheit nutze ein Dieb am Donnerstag gegen 02.50 Uhr in der Straße “An der Waldschule” in Daubringen. Der Unbekannte öffnete das Auto über das Fenster, durchsuchte die Mittelkonsole und flüchtete ohne Beute.

Beschreibung des Tatverdächtigen:

  • Er ist zwischen 40-50 Jahren alt und zirka 180 cm groß. Der Bartträger hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Er trug einen hellen Hut mit weißen Streifen, eine medizinische Maske, eine schwarze Steppjacke und Handschuhe.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen-Nord unter 0641/7006-3755.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen