Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Germersheimer Polizisten nahmen am Montag 27.09.2021 im Rahmen eines sogenannten Kontrolltags die Verkehrsteilnehmer ins Visier. Am Ende des Tages blickte die Polizei auf ein bedenkliches Ergebnis. 14 Autofahrer waren ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs, 7 weitere hatten während der Fahrt ihr Handy am Ohr. Dazu kamen 10 Fahrzeuge, an denen technische Mängel festgestellt wurden.

Um 10 Uhr ging den Beamten ein 22-jähriger Autofahrer ins Netz, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Seine Autofahrt war somit beendet und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro werden die Folge sein.

Schulwegkontrolle

Lingenfeld (ots) – Montagmorgen 27.09.2021 wurden im Zeitraum von 07.30-08.00 Uhr vor der Grundschule in Lingenfeld Schulwegkontrollen durchgeführt. Bei insgesamt acht Verkehrskontrollen stellten die Beamten sechs Verstöße fest. Erfreulicherweise kam es zu keinen Beanstandungen bei der Kindersicherung.