Lambrecht: Testzentrum „DRK und VG Lambrecht“ im Bahnhof Lambrecht schließt seine Pforten

Lambrecht – Die Verbandsgemeindeverwaltung teilt mit, dass das Testzentrum DRK + VG Lambrecht im Bahnhof Lambrecht ab sofort (28.09.2021) geschlossen ist. Das Testzentrum war seit 01. Mai 2021 mit rein ehrenamtlichen Helfern in Betrieb und hatte seither Samstags, Sonntags und an Feiertagen jeweils für 2 Std. geöffnet.

Die aktuelle Pandemielage mit einer niedrigen Anzahl an Testungen rechtfertigt den Betrieb allerdings mittlerweile nicht mehr und man will den ehrenamtlichen Helfern eine Abrechnung von Tests ab Mitte Oktober und damit eventuell einhergehende Diskussionen auch nicht zumuten. Die Verwaltung und das DRK Lambrecht bedanken sich sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern für den geleisteten Dienst.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken