Wetzlar (ots) – Mit einem Gewaltausbruch endete am Sonntagmorgen 03.10.2021 eine Auseinandersetzung zwischen zwei Nordic-Walkern und einen Jogger. Gegen 10.15 Uhr walkte das 68- und 66-jährige Ehepaar am Waldrand im Bereich Magdalenenhausen. Plötzlich drängte sich von hinten ein Jogger zwischen den beiden durch und rief: “Weg da!”. Auch weil links und rechts genug Platz zum Vorbeilaufen gewesen wäre, rief ihm die Frau “Was ein Idiot!” hinterher. Dies nahm der Jogger offensichtlich zum Anlass direkt auf den Mann zuzugehen, auf ihn einzuschlagen und zu treten.

Die Frau griff mit ihren Walking-Stöcken ein und schlug auf den Rücken des Angreifers. Danach schlug der Jogger auch auf die Frau ein. Letztlich fielen die Angegriffenen zu Boden und drohten die Polizei zu rufen. Jetzt ließ der Mann von ihnen ab und rannte in Richtung Laufdorfer Weg davon. Nach Einschätzung der beiden Opfer hat ein spazierengehendes Ehepaar den Angriff beobachtet. Zudem halfen 2 Männer dem Ehepaar auf die Füße.

Der 68-Jährige trug Prellungen von dem Angriff davon, seine 66-jährige Ehefrau kam mit dem Schrecken davon.

Beide beschreiben den Angreifer wie folgt:

  • etwa 45 Jahre alt, ca. 185 groß und von schlanker und durchtrainierte Statur. Helle kurze Haare mit leichtem Grauschimmer, braune Augen und eine auffällig große Lücke zwischen den Schneidezähnen. Er trug eine dreiviertellange Laufhose sowie ein blau-weißes Shirt.

Die Polizei sucht nach dem unbekannten Angreifer und fragt: Wer kann Angaben zur Identität des Joggers machen? Wo ist der Jogger am Sonntagmorgen noch aufgefallen?

Weiterhin bitten die Ermittler das Ehepaar und die beiden Männer, die den Opfern halfen, sich als wichtige Zeugen unter Tel.: (0641) 9180 bei der Wetzlarer Polizei zu melden.

_____________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen