Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 10.10.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Verletzte Person nach Verkehrsunfall mit Wildschwein

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 09.10.2021, gg. 23:30 Uhr, befuhr ein 34jähriger aus Neustadt, die B39 von Speyer kommend in Fahrtrichtung Neustadt. Ca. 400 Meter vor dem Sportplatz Geinsheim querte ein Wildschwein die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Airbags auslösten und der Pkw-Führer die Kontrolle verlor. Er kam von der Fahrbahn ab und letztendlich auf dem angrenzenden Radweg zum Stehen. Die 32jährige Beifahrerin verletzte sich leicht, zwei weitere Mitfahrer, sowie der Fahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden (ca. 10.000 EUR). Das Wildschwein erlag seinen Verletzungen.


Neustadt: Pedale verwechselt und an Hauswand gefahren

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 86jähriger Pkw-Fahrer aus Neustadt befuhr am 09.10.2021, gg. 10:30 Uhr, die Robert-Stolz-Straße in Richtung Rosengarten. An der Einmündung zur Mußbacher Landstraße wollte er nach rechts einbiegen. Hier verwechselte der Mann das Gaspedal mit der Bremse, fuhr über den Kreuzungsbereich und kollidierte mit der gegenüberliegenden Hausfassade. Die 78jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Glücklicherweise verfehlte der Fahrer knapp eine Fußgängerin, welche gerade die Fahrbahn überquerte. Der Pkw wurde abgeschleppt und die Fahrbahn musste für ca. 30 Minuten halbseitig gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Infos


Neustadt: Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntagmorgen, 10.10.2021, gg. 07:15 Uhr, stellte eine Streife der Polizei Neustadt einen unbeleuchteten Pkw fest, welcher gerade rückwärts in ein Privatgrundstück der Landauer Straße fahren wollte. Der 42jährige Pkw-Fahrer aus Mönchengladbach wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es ergaben sich hier Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln, welche sich nach einem Drogenschnelltest bestätigten. Bei der Durchsuchung konnten außerdem noch ca. 2 Gramm Cannabisblüten aufgefunden werden. Der Mann wurde zur Wache verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.


Neustadt: Pkw umgekippt

Neustadt: Pkw umgekippt


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken