Homberg/Efze (ots) – Am Freitagmorgen 15.10.2021 gegen 10:07 Uhr, meldeten Mitarbeiter der Ausländerbehörde in der Hans-Scholl-Straße in Homberg, dass sich ein bewaffneter Mann in den Räumlichkeiten der Behörde aufhält. Der mit einem Küchenmesser Bewaffnete bedrohte mehrere Mitarbeiter. Kurz darauf wurde der Irakische Asylbewerber durch die Polizei widerstandslos festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen war der aus dem Irak stammende 31-jährige Mann mit seiner Gesamtsituation unzufrieden. Was er genau mit seiner Tat bezwecken wollte, steht derzeit nicht fest.

Ein körperlicher Angriff seitens des Mannes gegen die 4 betroffenen Mitarbeiter hat nicht stattgefunden. Es wurde niemand verletzt. Ermittlungen werden durch die Polizeistation Homberg geführt. Eine Strafanzeige wegen Bedrohung wurde gefertigt.
Im Anschluss wurde der Festgenommene in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen