Weidenthaler Whiskeyclub besucht Basler Morgestraich

Schwyzer Fasnacht

Foto vom Basler Morgestraich.

Eine Abordnung des Weidenthaler Whisky-Clubs machte sich am Sonntag Abend auf den weiten Weg nach Basel, um den Höhepunkt der Schwyzer Fasnacht mit dem Basler Morgestraich vor Ort hautnah mit zu erleben.

466 Gruppen mit etwa 11.200 Mitwirkenden sorgten Punkt 4 Uhr in der Nacht zur Eröffnung der Basler Fasnacht für Leben in der wunderschönen Altstadt. Und circa 100.000 Besucher aus Nah und Fern drängten sich in den engen Gassen um sich dieses einzigartige Spektakel nicht entgehen zu lassen. Glockenschlag 4 Uhr wurden sämtliche Lichtquellen in den Straßen und Gassen abgestellt und der einzigartige Laternenumzug mit klasse Motivwägelchen und schier endlosen Masken zog trommelnd und pfeifend durch die Dunkelheit.
 
Toller weiterer Höhepunkt am Rande, die drei Whiskyfans feierten in einem der schönsten Basler Gewölbekeller, sozusagen im Vereinshaus des Basler "Dupf-Clubs", Fasnacht mit den Maskenträgern dieser originellen fasnachtlichen Vereinigung. Im "Dupf-Club" kann ma Drummle und Pfyffe leere mit professionelle Instruggter in aim vo de scheenschte Clique-Käller vo Basel! Begeistert und um eine Anzahl von tollen Fasnachts-Erfahrungen reicher, kamen die drei Whiskyfreunde wieder in die Pfalz zurück. Die Basler Fasnacht stellt so ziemlich alles in den Schatten, was selbst die weitgereisten Mitglieder des Weidenthaler Whisky-Clubs bisher so alles erlebt haben. Darum ein wirklich guter Tipp von McHerbie, McLotta und McSpieli, einfach nachmachen.