Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Autofahrer flieht nach Unfall und erfasst fast 2 Polizeibeamte

Frankfurt (ots)-(em) – In der vergangenen Nacht (17.-18.10.2021) kam es zwischen einem 40-jährigen Autofahrer und einem 17-jährigen Fahrradfahrer zu einem Unfall. Im Anschluss daran wurde der Autofahrer nicht nur tätlich, sondern versuchte zudem vor der Polizei zu fliehen, ohne Erfolg.

Gegen 23.40 Uhr sprach der 17-jährige Fahrradfahrer im Kreuzungsbereich Waldschulstraße/Mainzer Landstraße eine Polizeistreife an und berichtete, dass er soeben den Bingelsweg überqueren wollte, als plötzlich ein BMW 5er mit quietschenden Reifen in die Straße einbog. Der Radfahrer habe dem Auto nicht mehr ausweichen können, so dass es zu einem Unfall gekommen sei. Der Autofahrer sei daraufhin ausgestiegen. Statt sich nach dem Befinden des 17-Jährigen zu erkundigen, habe der 40-Jährige ihn weggestoßen. Anschließend sei der Unbekannte wieder in sein Fahrzeug eingestiegen und davongefahren. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Noch während die Beamten die Anzeige vor Ort aufnahmen, fuhr der 40-Jährige mit dem BMW an der Kreuzung vorbei. Als die Polizisten ihn zum Anhalten aufforderten, drückte dieser aufs Gas. Dabei erfasste er fast 2 Polizisten, die sich noch mit einem Sprung zur Seite retten konnten. Der 40-Jährige setzte seine Flucht mit hoher Geschwindigkeit in der Waldschulstraße in Fahrtrichtung Norden fort.

Weit fuhr er jedoch nicht. Er stellte sein Fahrzeug ab und nahm seine Beine in die Hand; jedoch ohne Erfolg. Die Polizisten holten ihn kurz darauf ein und nahmen ihn fest. Der mutmaßliche Täter wehrte sich dagegen und leistete Widerstand.

Bei dem 40-Jährigen stellten die Polizisten einen Atemalkoholwert von ca. 1,6 Promille fest. Weiterhin war er im Besitz eines türkischen Führerscheins, mit welchem er in Deutschland nicht mehr hätte Auto fahren dürfen. Der Tatverdächtige wurde sodann zur Blutentnahme in das Polizeipräsidium verbracht. Der BMW wurde sichergestellt. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 40-Jährige wieder entlassen.

Festnahme nach mehreren Diebstählen durch Bundespolizei

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Am frühen Samstagmorgen 16.10.2021 konnten Beamte der Bundespolizei gegen 06:50 Uhr zwei Täter festnehmen. Die 27- und 28-jährigen Täter stehen im Verdacht innerhalb von wenigen Stunden mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Demnach entwendeten die zwei Täter eine Reisetasche aus einem abfahrbereiten ICE auf Gleis 8 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Ein Zeuge beobachtete die Tat und verständigte die Geschädigte, welche die Täter verfolgte und ihre Tasche zurückerlangen konnte. Unmittelbar nach diesem gescheiterten Versuch entwendeten die 27- und 28-Jährigen die Jacke einer noch unbekannten Person sowie den Rucksack einer 40-jährigen Geschädigten samt Kameraequipment im Wert von ca. 6.000 Euro aus dem abfahrtbereiten ICE auf Gleis 8.

Bei ihrem Diebstahlsversuch in einer Drogerie im Hauptbahnhof konnten die Täter dann letztlich gestellt und durch Beamte festgenommen werden.

Im Verlauf der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnte ein Schlüssel für ein Schließfach festgestellt werden, in welchem diverse Kleidungsstücke mit Preisschild aufgefunden wurden. Diese stammen vermutlich ebenfalls aus Diebstahlshandlungen. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht

Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Nach einer gefährlichen Körperverletzung mittels Pfefferspray in der Nacht zum Sonntag 17.10.2021 gegen 03:15 Uhr fahndet die Bundespolizei nach einem männlichen Täter und dessen zwei Begleiter.

Der unbekannte Täter steht im Verdacht in der abfahrbereiten S-Bahn der Linie 3 am Gleis 104 des Frankfurter Hauptbahnhof Pfefferspray in die Gesichter von drei geschädigten Personen gesprüht zu haben. Zuvor kam es auf der Fahrt aus Richtung Darmstadt zwischen den beiden Gruppen zu einer verbalen Auseinandersetzung, da der Täter und seine Begleiter in der S- Bahn rauchten. Die Geschädigten erlitten Augenreizungen und wurden durch Rettungskräfte vor Ort versorgt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • südländisches Erscheinungsbild, rote Daunenjacke, weiße Jeans, weiße Schuhe,

Einer der beiden Begleiter trug eine schwarze Daunenjacke. Unter der Telefonnummer 069/130 145-1100 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main

Frankfurt-Gallus: Nötigung im Straßenverkehr

Frankfurt – (fue) Ein 30-jähriger Frankfurter befuhr am Samstag, den 16.
Oktober 2021, gegen 21.45 Uhr, mit seinem Pkw die Mainzer Landstraße in
stadtauswärtiger Richtung. In Höhe der Hausnummer 495 nahm er wahr, wie aus dem
hinter ihm fahrenden Auto über ein Handy in Leuchtschrift „Stopp Polizei“
angezeigt wurde.

Der 30-Jährige fuhr nun an den Straßenrand, da er davon ausging, es mit einer Zivilstreife der Polizei zu tun zu haben. Der nachfolgende VW Golf fuhr an seine Fahrzeugseite und der Unbekannte beschwerte sich über seinen Fahrstil. Sollte er weiter so fahren, würde er ihm den Führerschein abnehmen. Anschließend setzten beide ihren Weg in Richtung der BAB 3 fort.

Da dem 30-Jährigen nun erhebliche Zweifel zur Echtheit des „Polizisten“ gekommen
waren, verständigte er die Polizei und teilte dieser den Sachverhalt mit. In Höhe des Frankfurter Kreuzes bremste der Fahrer des Golf seinen Wagen bis zum Stillstand ab, was den 30-Jährigen und einen nachfolgenden Lkw ebenfalls zu einer Vollbremsung und zu einem Ausweichmanöver nötigte, um einen Auffahrunfall zu vermeiden.

Am Mönchhofdreieck konnten die beiden Fahrzeuge durch eine Funkstreife entdeckt und der Golffahrer kontrolliert werden. Bei ihm handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus Wiesbaden. Sein Handy, ein iPhone, wurde sichergestellt. Wie sich herausstellte, stammte es aus einem Diebstahl aus Pkw in Wiesbaden im Jahre 2015. Während der Kontrolle beleidigte der 41-Jährige, bei dem es sich natürlich nicht um einen Polizisten handelte, den Geschädigten nochmit unflätigen Bemerkungen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

________________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen