Karnevalsvereinigung rief zum Ball der Prinzessinnen nach Bad Dürkheim

70 Prinzessinnen

Die Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine organisierte einen rauschenden Ballabend

Am Samstag, 29.11.2014, war es soweit: die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. lud zum 'Ball der Prinzessinnen' in die Bad Dürkheimer Salierhalle ein. Die Besucher aus dem Verbandsgebiet erwartete ein buntes Programm.

Pünktlich um 18:30 Uhr öffneten sich die Eingangstüren der Salierhalle und spätestens jetzt stand die Salierhalle im närrischen Reigen. Über 800 Besucher aus verschiedenen Karnevalsvereinen und -gesellschaften wurden vom Präsidium der Vereinigung begrüßt und zu einem Sektempfang empfangen. Hier trafen sich Freunde und Bekannte. Menschen, die aufgrund ihrer Leidenschaft 'Fastnacht' und darüber hinaus verbunden sind und sich verbunden fühlen.

Der Saal war mit roten Luftballons mit aufgemalten Tischnummern geschmückt. Schnell füllte sich der Saal. Ein großes Buffet mit vielen Leckereien stand bereit. 

70 Prinzessinnen aus 4 Bezirken

Um 20 Uhr startete das Programm. Präsident Jürgen Lesmeister und seine beiden Vizepräsidenten Hans Weidemann und Gerald Bleimeier kamen auf die Bühne. Sie begrüßten den Beigeordneten der Stadt Bad Dürkheim, Gerd Ester, den Direktor des Mercur Hotel, René Castillon, sowie die zahlreich gekommenen Gäste.

Nach einer Einlage der Midnights-Showband wurden 70 Prinzessinnen vorgestellt. Die meisten kamen mit ihren Sitzungs- oder Vereinspräsidentinnen und -präsidenten auf die Bühne. Neben lautem Jubel und Applaus wurde auch die tollen Abendkleider bestaunt und sich an der Schönheit der Prinzessinnen erfreut. Die mitgereisten Vereinsabordnungen brachten reichlich Stimmung in die Salierhalle.

Im Anschluss wurde zu den Klängen der Showband getanzt. Eine große rauschende Ballnacht. 

Um 23 Uhr lud die Karnevalsvereinigung zu einem großen Gruppenbild mit allen Prinzessinnen. Danach wurde bis spät mit der Band "Kirchberger" in die Nacht gefeiert.  

Die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine e.V. ist mit über 300 Gesellschaften, Vereinen, Gilden, Zünfte und Corps der zweitgrößte Verband im Bund Deutscher Karneval e.V. Seine Mitglieder kommen aus den Bundesländern Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.