Gießen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © cocoparisienne on Pixabay

Festnahme nach Zeugenhinweis im Mittelweg

(ots) – Ein 26-Jähriger Asylbewerber wurde am frühen Mittwochmorgen 20.10.2021 im Mittelweg in Gießen festgenommen. Sehr hilfreich dabei war der Hinweis eines aufmerksamen Zeugen. Der Hinweisgeber hatte kurz nach Mitternacht mitbekommen, wie der Algerier dort in mehrere geparkte PKW schaute. Nach dem Ausbaldowern schlug der 26-Jährige mit einem sogenannten Nothammer eine Scheibe eines Suzuki Swift ein.

Die Streife war wenig später am Tatort und nahm den Asylbewerber in der Nähe des Suzuki fest. Offenbar hatte er sich bei der Tat verletzt und nichts aus dem Fahrzeuginneren entwendet.

Bei den Ermittlungen stellte es sich heraus, dass der polizeibekannte Algerier offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Ermittlungen gegen den 26-jährigen Asylbewerber dauern an. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Mit Jacken geflüchtet

In der Bahnhofstraße in Gießen hat ein Mann gleich 2 Jacken entwendet. Der Dieb hatte am Dienstag 19.10.2021 gegen 17.00 Uhr, ein Bekleidungsgeschäft betreten und sich 2 Jacken mit in die Umkleidekabine genommen. Dort schnitt er die Etiketten ab und zog die Jacken an. Seine Jacke, die er zuvor trug, gab er einer anderen männlichen Person. Anschließend flüchteten der Dieb und sein Begleiter.

Eine Zeugin hatte das Geschehen mitbekommen und hielt den mutmaßlichen Ladendieb fest. Er konnte sich losreißen und flüchtete in unbekannte Richtung.

  • Der Täter soll, aufgrund seiner Stimme, möglicherweise aus Osteuropa stammen und etwa 165 Zentimeter groß sein. Er soll eine dunkle Kappe getragen und dunkle Haare haben.

Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Handydieb auf frischer Tat ertappt

Offenbar mit einer Schere hat ein 33-Jähriger Asylbewerber am Dienstag 19.10.2021 gegen 18.30 Uhr, die Sicherung eines Handys durchtrennt. Der Algerier steckte danach das Smartphone im Einkaufszentrum in der Neustadt ein und flüchtete.

Ein Detektiv hatte die Tat mitbekommen und hielt den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.

Buseck: Wurden die Radmuttern gelockert?

Im Industriegebiet in Großen-Buseck haben Unbekannte offenbar an einem Rad eines Opel Astra die Radmuttern gelockert. Unbekannte hatten am letzten Freitag (15.10.2021) in der Edekastraße offenbar die Schrauben des linken Vorderrades gelockert.

Glücklicherweise bemerkte der Fahrer dies rechtzeitig. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.

Gießen: Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Ein 15-Jähriger hat am Dienstag 19.10.2021 gegen 20.00 Uhr, Berliner Platz mehrfach eine Faust ins Gesicht bekommen. Er stand an einem Geldautomaten, als der Unbekannte ihn niederstreckte. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641/7006 3755.

Gießen: Taser als Fahrradlicht getarnt

(ots) – Eine doch besondere und ungewöhnliche Feststellung machten Beamte der Gießener Polizei am Montag 18.10.2021 gegen 15.40 Uhr, im Bereich der Lahnwiesen. Ein 46-Jähriger, der mit einem Rad unterwegs war, wurde kontrolliert. Dabei stellte es sich heraus, dass der Radfahrer statt des Fahrradlichtes einen Taser befestigt hatte.
Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Ins Gesicht geschlagen

(ots) – Einem 31-Jährigen wurde am frühen Dienstagmorgen 19.10.2021 von einem Unbekannten niedergestreckt. Offenbar kam es in einer Spielothek im Reichensand zu der Auseinandersetzung. Der 31-Jährige musste dann zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Eine Beschreibung des Schlägers liegt nicht vor.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Verkehrsunfälle:

Gießen: Unfallflucht in der Marburger Straße

3.000 Euro Schaden beklagt die Besitzerin eines Maserati nach einer Unfallflucht am Dienstag (19.Oktober) in der Marburger Straße. Der blaue Levante stand zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 79. Als die Besitzerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war dieses am hinteren, linken Radkasten beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Pohlheim: Ampel touchiert

Am Mittwoch (20.Oktober) gegen 10.00 Uhr befuhr ein Unbekannter in einem LKW mit Anhänger die Ludwigstraße und beabsichtigte in die Grüninger Straße abzubiegen. Dabei touchierte der Unbekannte mit seinem Anhänger die auf dem Gehweg angebrachte Ampel.

Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Lich: Straßenlaterne angefahren

Zwischen Dienstag (12.Oktober) 10.00 Uhr und Samstag (16.Oktober) 10.00 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren eine Straßenlaterne in der Ringstraße. Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.

B457/Lich: Ausweichmanöver führt zu Unfall

Am Dienstag (19.Oktober) gegen 14.30 Uhr befuhr eine 20-jährige Frau aus Nidda in einem Mazda die Bundesstraße 457 von Nidda nach Gießen. Zwischen Lich und Fernwald kam der Mazda-Fahrerin ein LKW entgegen und ein hinter dem LKW fahrender Unbekannter setzte plötzlich zum Überholen an. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 20-Jährige nach rechts aus und streifte die Leitplanke.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Unbekannte fuhr davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Pohlheim: Auf Parkplatz BMW beschädigt

Ein bislang Unbekannter beschädigte am Freitag (08.Oktober) zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße “Am Schwimmbad” in Hausen einen geparkten BMW. Als der Besitzer zu seinem schwarzen X1 zurückkam, war dieser an der Frontstoßstange beschädigt.

Der Unbekannte entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 960 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

A485/Langgöns: Bremsvorgang zu spät bemerkt

Ein 42-jähriger Mann aus Langgöns in einem Seat und ein 33-jähriger Mann aus Gießen in einem Mazda befuhren hintereinander den Abfahrtsbereich der Anschlussstelle Langgöns auf der Bundesautobahn 485 von Gießen kommend.

Als der Seat-Fahrer im Einmündungsbereich bremste, bemerkte der Mazda-Fahrer den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1.050 Euro. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Butzbach unter Tel. 06033/7043-5010.

A45/Linden: Wildunfall

Mittwochnacht (20.Oktober) gegen 03.20 Uhr befuhr ein 52-jähriger Mann in einem Bentley die Bundesautobahn 45 in Richtung Frankfurt als plötzlich ein Wildtier auf die Fahrbahn lief. Der Bentley-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Gießen: Zusammenstoß bei Spurwechsel

Am Dienstag (19.Oktober) gegen 21.55 Uhr stand eine 20-jährige Frau in einem Daimler auf dem linken Fahrstreifen der Bleichstraße und ein 36-jähriger Mann aus Heuchelheim in einem Audi auf dem rechten Fahrstreifen vor einer roten Ampel. Beide beabsichtigten nach links in die Südanlage abzubiegen. Als die Ampel grün zeigte fuhren beide los.

Ohne auf den Verkehr zu achten, wechselte die Daimler-Fahrerin auf die rechte Fahrspur. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Audi. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Opel touchiert und weggefahren

Ein zunächst Unbekannter fuhr am Dienstag (19.Oktober) gegen 13.40 Uhr von einem Parkplatz in die Grünberger Straße ein. Dabei streifte der Unbekannte im Vorbeifahren in Höhe der Hausnummer 87 einen geparkten Opel und fuhr davon, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und informierte die Polizei. Die Ermittlungen führten zu einer 25-jährigen Frau aus dem Landkreis Gießen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Wettenberg: In Gegenverkehr geraten

Am Dienstag (19.Oktober) gegen 12.30 Uhr fuhr ein 62-jähriger Mann in einem Ford auf der Landstraße 3047 von Heuchelheim in Richtung Autobahn 480. Aus bislang unerklärlichen Gründen kam der Ford-Fahrer von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 55-Jährigen.

Glücklicherweise verletzte sich niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

B49/Gießen: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 29-jährige Frau aus Gießen in einem Mazda befuhr am Mittwoch (20.Oktober) gegen 10.00 Uhr die Ausfahrt der Bundesstraße 49 von Wetzlar kommend in Richtung Klein-Linden. Aufgrund von nasser Fahrbahn kam die Mazda-Fahrerin von der Straße ab und überfuhr zwei Leitpfosten. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

 

Lich: Gasaustritt in einem Wohnhaus – Zwei schwer Verletzte

(ots) – In Nieder-Bessingen kam es am frühen Dienstagmorgen 19.10.2021 zu einem Gasaustritt in einem Wohnhaus. Zwei Personen erlitten dabei erhebliche Gasvergiftungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Den Einsatz- und Rettungskräften wurde der Gasaustritt gegen 06.30 Uhr mitgeteilt. Die 59- und der 56-Jährige konnten das Wohnhaus, in dem sich zuvor die Gase offenbar eingeatmet hatten, noch verlassen und Hilfe rufen. Beide Personen wurden in Kliniken gebracht.
Offenbar kam es, so die bisherigen Feststellungen, in dem Haus zu einem Gasaustritt. Ermittlungen sollen nun ergeben, warum es dazu kam.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Kontrolle eines E-Scooter-Fahrer

(ots) – Am Montagmittag 18.10.2021 wurde in der Nordanlage in Gießen eine Personenkontrolle durchgeführt. Überprüft wurden zwei Personen im Alter von 21 Jahren. Eine der Personen führte einen
E-Scooter ohne Kennzeichen bei sich. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am 24.06.2021 in Eschwege gestohlen wurde.
Der Fahrer des E-Scooters stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen und hatte auch kleinere Mengen an Drogen bei sich. Die Durchsuchung führte auch zum Auffinden eines Messers, dessen Mitführen nach dem Waffengesetz verboten ist.

Gießen: Diebstahl aus unverschlossener Fahrerkabine

(ots) – Ein Smartphone der Marke Huawei wurde am Montagnachmittag 18.10.202 aus einer unverschlossenen Fahrerkabine eines Lasters entwendet. Der LKW stand in diesem Zeitraum an der Laderampe eines Einkaufsmarktes in der Frankfurter Straße. Offenbar hatte der oder die Täter in einem unbeobachteten Moment zugegriffen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Verkehrsunfälle:

Gießen: Unfallflucht auf Parkplatz

Nur 20 Minuten stand ein Mazda am Samstag (16.Oktober) auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Ferniestraße. Vermutlich bei einem Parkmanöver beschädigte ein Unbekannter zwischen 18.10 Uhr und 18.30 Uhr den silberfarbenen MX-5 am hinteren, linken Kotflügel. Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Buseck: LKW beschädigt Ford

Dienstagfrüh (19.Oktober) gegen 06.30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter LKW-Fahrer vom Fahrbahnrand der Straße “Am Rinnerborn” in den fließenden Verkehr. Dabei schwenkte der Auflieger aus und beschädigte einen geparkten schwarzen Ford S-MAX. Der Unbekannte fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Bei Parkmanöver Ford touchiert

1.000 Euro Schaden beklagt die Besitzerin eines Ford nach einer Unfallflucht am Donnerstag (14.Oktober) in der Bahnhofstraße. Vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken touchierte ein Unbekannter den grauen S-Max zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz an der hinteren Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

A485/Gießen: Auffahrunfall

Am Donnerstag (07.Oktober) gegen 16.00 Uhr befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer und eine 29-jährige Frau aus Pohlheim in einem Renault die Anschlussstelle Gießen-Ursulum von der Bundesautobahn 485 in Richtung Gießen. Im Kreuzungsbereich zur Rudolf-Diesel-Straße fuhr die Renault-Fahrerin auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Der Unbekannte fuhr davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Gießen: Radfahrerin angefahren

Ein Unbekannter befuhr am Montag (18.Oktober) gegen 16.40 Uhr die Grünberger Straße und überholte ein vorausfahrendes Fahrzeug. Bei dem Überholvorgang stieß der Unbekannte mit dem Außenspiegel gegen den Lenker einer 19-jährigen Radlerin, die auf dem Fahrradweg unterwegs war. Die Radlerin kam zu Fall und verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 350 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Linden: Berührung der Außenspiegel

Am Montag (18.Oktober) gegen 18.50 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Linden in einem VW die Hauptstraße in Leihgestern. Beim Vorbeifahren kam es zu einer Berührung mit dem Außenspiegel eines am Fahrbahnrand (Höhe 41) geparkten Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 250 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter Tel. 0641/7006-3555.

Lollar: Radfahrer missachtet Vorfahrt

Ein 59-jähriger Radfahrer befuhr Sonntagnachmittag (17.Okotber) gegen 16.00 Uhr die Ruttershäuser Straße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung missachtete der Radfahrer offenbar die Vorfahrt einer 20-jährigen Frau, die auf der Hauptstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise verletzte sich niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf insgesamt 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter Tel. 0641/7006-3755.

Hungen: Bremsvorgang zu spät bemerkt

Sonntagnachmittag (17.Oktober) gegen 16.00 Uhr befuhren ein 62-jähriger Mann in einem VW und ein 23-jähriger Mann in einem Hyundai hintereinander die Niddaer Straße in Richtung Bundesstraße 457. Vermutlich bemerkte der Hyundai-Fahrer den Bremsvorgang des VW-Fahrers zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Grünberg unter Tel. 06401/91430.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen