Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Sturmschäden im Wetteraukreis – Bisherige Bilanz der Polizei

(ots) – Durch zum Teil sehr starke Sturmböen kam es auch im Wetteraukreis seit dem frühen Donnerstagmorgen 20.10.2021 zu einigen Beeinträchtigungen, insbesondere durch umstürzende Verkehrsbeschilderung, herabfallendes Astwerk und entwurzelte Bäume. Oftmals waren im Anschluss größere Aufräumarbeiten nötig, die z.T. zu kurzzeitigen Straßensperrungen führten. Soweit der Wetterauer Polizei bekannt, blieb es dabei bislang bei Sachschäden.

In Bad Vilbel waren 2 geparkte Autos von einem umstürzenden Baum getroffen und leicht beschädigt worden. Die beiden PKW blieben fahrbereit. Auf der L3184 zwischen Bergheim und Gelnhaar wurde ein fahrendes Auto von einem herabfallenden Ast getroffen. Beim Ausweichen touchierte das Auto eine Leitplanke. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. In Ober-Mörlen wehte es aus einem Schrebergarten ein Trampolin heraus und gegen einen geparkten Pferdeanhänger.

Friedberg: Vandalismus in Friedberger Kita

Bereits zwischen Freitag, 08.10.2021 und Mittwoch, 13.10.2021 verursachten bislang Unbekannte einen immensen Sachschaden in den Räumen einer Kindertagesstätte im Maria-Montessori-Weg. Vermutlich waren mehrere Personen zunächst auf das Dach des Gebäudes gelangt und hatten ein dortiges Fenster zertrümmert. Nachdem man so ins Objekt gelangt war wütete man in sämtlichen Räumlichkeiten und verschmierte die Wände mit Graffitisprühereien.

Vor Ort fand sich unter anderem der Sprayer-Tag “Killer Kids”. Die entstandenen Schäden betragen nach derzeitiger Einschätzung etwa 25.000 Euro. Spezialisten der Polizei sicherten in den Räumlichkeiten diverse Spuren.

Nun bitten die Ermittler um Hinweise unter Tel. 06031/6010. Wem sind im genannten Zeitraum nahe des Kindergartens verdächtige Personen aufgefallen? Wer kann Hinweise zum genannten “Tag” machen? Bereits zwischen Ende September und Anfang Oktober soll es dort zu einem ähnlichen Vorfall gekommen sein.

Nidda: Junge Männer zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Zwei junge Männer sind in der Nacht von Freitag 08.10.2021 auf Samstag 09.10.2021 auf dem Parkplatz des Niddaer Bürgerhauses zusammengeschlagen worden. Gegen Mitternacht wurde der 18-Jährige vor seinem Auto, einem schwarzen BMW, von hinten angegriffen- und gegen seinen PKW geschleudert. Dabei sackte er zusammen und wurde am Boden liegend noch getreten. Auch sein 20-jähriger Begleiter wurde durch Schläge und Tritte verletzt.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: männlich, 180-185 cm groß, kräftige Statur, dunkle Haare und südländisches Erscheinungsbild. Er trug ein rot kariertes Holzfällerhemd.
  • Täter 2: etwas kleiner und kräftiger, südländisches Erscheinungsbild. Er trug eine schwarz glänzende Winterjacke.

Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Verbindung zu setzen (Polizeiposten Nidda: 06042/9648180 oder Polizeistation Büdingen, Tel. 06042/96480).


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen