Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrsschild schlägt auf Frontscheibe

Kandel (ots) – Am Donnerstag 21.10.2021 befuhr um 06:50 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs die BAB 65 in Richtung Ludwigshafen. Nach der Baustelle im Bereich Rohrbach wollte der LKW Fahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer links überholen.

Ein auf der Mittelleitplanke installiertes Verkehrsschild war jedoch durch den Sturm verbogen worden und ragte auf die linke Fahrspur. Hier schlug das Schild auf der Windschutzscheibe des LKW Fahrers ein. Der 60-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 EUR

Kontrollen in Germersheim und auf der B9

Germersheim (ots) – Mittwochvormittag 20.10.2021 kontrollierten Germersheimer Polizisten den Verkehr in der Rheinbrückenstraße. Dort waren 7 Autofahrer nicht angeschnallt und 4 weitere hatten während der Fahrt ihr Handy am Ohr.

Im Anschluss richteten die Polizisten ihren Fokus auf die Bundesstraße 9. Dort wurden insgesamt 6 Autofahrer mit dem Handy am Ohr kontrolliert. Einer davon hatte zudem keinen Sicherheitsgurt angelegt.