Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Blutspur führt zu schlafendem Täter

Rülzheim (ots) – Donnerstagmorgen 21.10.2021 stellte eine Autofahrerin einen frischen Schaden an ihrem in der Grabengasse geparkten PKW fest. An der Fahrzeugscheibe wäre zudem frisches Blut zu sehen. Die alarmierte Polizei stellte bei ersten Ermittlungen fest, dass die Blutspur in zwei Richtungen führte. Die erste Fährte endete in die Mittlere Ortsstraße an einem beschädigten Briefkasten. In der anderen Richtung landeten die Beamten an einer mit Blut verschmierten Hoftür in der Mittleren Ortsstraße.

Dort trafen sie auf einen jungen Mann, der noch im Bett lag und in der letzten Nach offenbar stark dem Alkohol zugesprochen hatte. An seiner Hand hatte er eine passende Verletzung. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Einbruch in Einfamilienhaus

Hördt (ots) – Am Donnerstag 21.10.2021 brachen bislang unbekannte Täter zwischen 08-22 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Römerstraße in Hördt ein. Dazu hebelten sie eine Terrassentür auf und gelangten so in das Haus, wo sie eine Uhr entwendeten. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Germersheim unter 07274/9580 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.