Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Schlägerei in Hünfelden

In der Nacht von Samstag/Sonntag, 22./23.10.2021, kam es in Hünfelden-Kirberg vor einem Bistro zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein 30- jähriger Mann aus Mainz erheblich verletzt. Ein 22- jähriger Tatverdächtiger aus Hünfelden wurde vor Ort festgenommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern noch an.

Handydiebstahl in Limburg

In einem Friseursalon in der Dr. -Wolff-Straße erschien am Freitag, 22.10.2021, gegen 15.00 Uhr eine männliche Person. Der Mann gestikulierte dort eine Zeitlang herum und konnte dann nach geraumer Zeit des Ladens verwiesen werden. Anschließend stellte die dortige Mitarbeiterin den Diebstahl ihres Handys mit. Sie beschrieb die Person wie folgt: ca. 30-40 Jahre alt, 165-170 cm groß, untersetzt, dunkelblonde Haare, auffällig zusammengewachsene Augenbrauen, bekleidet mit einer hellbeigen Strickweste. Hinweis auf diese Person unter Tel.-Nr.:06431/91400 an hiesige Polizeistation erbeten.

Verkehrslage

Unfallflucht in Limburg in der Grabenstraße

Am Freitag, 22.10.2021, kam es um 19.10 Uhr in Limburg in der Grabenstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei streifte der Fahrer eines Kleinkraftrades im Vorbeifahren den Pkw eines anderen Verkehrsteilnehmers im Bereich der Frontstoßstange und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Auch hier sind Hinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 an hiesige Dienststelle erbeten.

Für den Bereich der Polizeistation Weilburg Verkehrsunfall mit leicht verletzter Kradfahrerin Unfallort: L 3025 zwischen Audenschmiede und Weilmünster Unfallzeit: Samstag, 23.10.2021, 15.20 Uhr Unfallhergang: Eine 16jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades befuhr die L 3025 aus Richtung Audenschmiede kommend in Fahrtrichtung Weilmünster. Im Kurvenbereich rutschte sie mit dem Hinterrad des Krades weg, konnte einen Sturz aber noch verhindern. Dennoch stieß sie dabei leicht gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Gespanns und verletze sich leicht. Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen insgesamt: 800 EUR

Trunkenheitsfahrt in Beselich-Obertiefenbach Ein 62jähriger Pkw-Fahrer wurde von Zeugen beobachtet als er mit seinem Pkw Audi im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße in Obertiefenbach unterwegs war. Als der Fahrer dort anhielt und ausstieg stellten die Zeugen fest, dass der Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss stand und informierten die Polizei. Als der Fahrer wieder einsteigen wollte, verhinderten dies die Zeugen bis zum Eintreffen der Polizeistreife. Die Beamten nahmen den Fahrer fest und leiteten die erforderlichen Maßnahmen ein.

Für den Bereich der Polizeistation Limburg

CO / CO-2 Intoxikation in Shisha-Bar in Limburg Der Betreiber einer Shisha-Bar verständigte am späten Samstagabend den Rettungsdienst, weil ein Gast über große Übelkeit klagte. Die hinzugerufenen Sanitäter stellten bei dem Mann dann eine deutlich erhöhte CO-Konzentration fest, wodurch der Shisha-Bar-Gast mit Verdacht auf CO-Vergiftung ins Krankenhaus verbracht wurde. Die Polizei und die Feuerwehr wurden hinzugezogen. CO-Warngeräte schlugen sofort an. Die Shisha bar wurde geräumt; der Gaststättenbetrieb untersagt. Alle anderen 37 Gäste der Shisha Bar unterzogen sich ebenfalls einem CO Schnelltest, der sich bei 12 weiteren Personen ebenfalls als positiv bestätigte. Aus diesem Kreis mussten dann weitere vier der Shisha-Gäste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden. Nach Wiederherstellung der Vitalität konnten alle Betroffenen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ursache für die erhöhten CO / CO-2 Werte könnte eine Vielzahl von gleichzeitig rauchenden Wasserpfeifen, bei unsachgemäßer Belüftung, gewesen sein.

Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Tödlicher Arbeitsunfall – Kripo ermittelt

Limburg-Eschhofen (ots)-(wie) – Am Montagmorgen 25.10.2021, 09:00 Uhr kam es zu einem tödlichen Arbeitsunfall in der Dietkircher Straße. Ein 58-Jähriger führte nach ersten Ermittlungen auf einem Firmengelände Arbeiten unter einem Container durch. Der Container war hierzu angehoben worden. Während der Arbeiten löste sich der Container und rutschte auf den 58-Jährigen, der tödlich verletzt wurde.

Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlungen aufgenommen, es wird nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen des Opfers.

Zwei Quads entwendet

Hadamar-Oberzeuzheim/Niederbrechen (ots)-(fh) -Im Zeitraum von Donnerstagabend 21.10.2021, 17:30 Uhr bis Sonntagmorgen 24.10.2021, 10:00 Uhr, kam es in Niederbrechen und Hadamar-Niederzeuzheim zum Diebstahl von je einem Quad. Zunächst entwendeten Unbekannte zwischen Donnerstag und Samstag ein orangefarbenes Quad der Marke “Adly Moto” im Wert von etwa 1.500 Euro, welches zuvor auf einem Parkplatz in der Sudetenstraße stand.

Auch in der Taunusstraße in Niederbrechen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein vierrädriges Kraftfahrzeug der Marke “SCM” im Wert von ebenfalls 1.500 Euro gestohlen. Derzeit liegen keine Hinweise auf die Täter vor.

Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen in der Sache übernommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0

Autotür zerkratzt

Limburg (ots)-(fh) – In der Nacht vom 23.10.2021 ab 21 Uhr auf Sonntag 24.10.2021 um 10 Uhr wurde in der Bahnhofstraße ein grauer Kombi beschädigt. Die unbekannten Täter beschädigten mithilfe eines Gegenstandes die vordere Beifahrertür des Skoda Superb und hinterließen dabei einen Sachschaden von etwa 400 Euro.

Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 mit der Polizeistation Limburg in Verbindung zu setzen.

Opel-Fahrerin nach Unfall im Krankenhaus

Hünfelden-Kirberg, Samstag, 23.10.2021, 11:37 Uhr

(jn)Am Samstagvormittag ereignete sich im Hünfeldener Ortsteil Kirberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Autofahrer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Unfallaufnahme zufolge befuhr ein 38-jähriger Mann aus Hünfelden um 11:37 Uhr die Limburger Straße vom Kreisverkehr kommend und beabsichtigte, auf die Bundesstraße 417 aufzufahren. In diesem Zusammenhang übersah der 38-Jährige den die Bundesstraße befahrenden 65-Jährigen aus Hünfelden und missachtete dessen Vorfahrt. Infolge der Kollision musste der Ältere in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Kraftradfahrer bei Unfall verletzt

Weilmünster, Samstag, 23.10.2021, 15:20 Uhr

(fh)Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der L 3025 bei Weilmünster ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer leicht verletzte. Gegen 15:20 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Seat Altea samt Anhänger die Landesstraße 3025 aus Richtung Audenschmiede in Richtung Weilmünster. Hinter dem Gespann fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Kraftrad, welcher ersten Ermittlungen zufolge in einem Kurvenbereich ins Schlingern. In Folge eines Fahrmanövers blieb der Zweiradfahrer mit einem Fuß beim Radkasten des Anhängers hängen und verletzte sich dabei leicht. Der Jugendliche musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Leichtkraftrad sowie am Anhänger entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 800 Euro.

Autobahnpolizei

Drei Verletzte und Sachschaden von knapp 100.000 €

Limburg/A3 (ots)-(wie) – Am Freitagabend 22.10.2021 gegen 20:57 Uhr, wurden bei einem Unfall auf der A3 bei Limburg 3 Menschen verletzt. Nach ersten Ermittlungen wechselte ein 33-Jähriger auf der A3 zwischen Bad-Camberg/Limburg-Süd, vom mittleren auf den linken von 3 Fahrstreifen. Dabei achtete er wohl nicht auf die dort schnell von hinten herannahenden PKW. Um eine direkte Kollision zu verhindern, wichen ein 41-jähriger Porschefahrer und ein 52-jähriger Audifahrer aus. Die Folgen:

Der Audi prallte gegen die Mittelschutzplanke. Der Porsche zog mit einer Vollbremsung auf den mittleren Fahrstreifen, wo eine 37-jährige VW-Fahrerin nicht rechtzeitig bremsen konnte und mit dem Heck des Porsche kollidierte. Danach prallte die 37-Jährige gegen die Mittelschutzplanke.

Bei dem Unfall wurden der Fahrer des Audi sowie die Fahrerin und die Beifahrerin des VW verletzt. Die Insassen des VW wurden in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 92.000 EUR.

Die Fahrbahn in Richtung Köln musste teilweise komplett gesperrt werden. Nach Abschluss der Bergungs- und Aufräumarbeiten konnte die Fahrbahn gegen 23:50 Uhr wieder komplett freigegeben werden. Es bildete sich ein ca. 8 Kilometer langer Rückstau.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen