Mannheim: Fristgerechte Fertigstellung der Arbeiten an der Übergangskonstruktion an der Kurpfalzbrücke

Mannheim – Aktuell führen die Stadt Mannheim und die rnv gemeinsam eine Baumaßnahme an der Kurpfalzbrücke durch. Durch die rnv werden im Rahmen dieser Maßnahme die Gleise vom nördlichen Brückenkopf der Kurpfalzbrücke bis zur Haltestelle Alte Feuerwache getauscht. Die Stadt Mannheim erneuerte im Schatten der Gleisbaumaßnahme in der Zeit vom 13. bis 27. Oktober 2021 die Übergangskonstruktion im Gleisbereich.

Die verkehrseinschränkenden Bautätigkeiten, die für die Erneuerung der Übergangskonstruktion seitens der Stadt Mannheim notwendig waren, wurden wie geplant, am 27. Oktober 2021 fertiggestellt.

Die einspurige Verkehrsführung wird dahingehend aufgehoben, dass zwischen der nördlichen Auf- und Abfahrt zur Kurpfalzbrücke und der Haltestelle Alte Feuerwache, die Sperrung nur noch auf die Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr beschränkt bleibt, um die Einschränkungen für die Berufsverkehre möglichst gering zu halten. Die Arbeiten an der Kurpfalzbrücke sollen voraussichtlich bis Mitte November 2021 abgeschlossen sein.


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken