Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 31.10.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Ex-Freundin greift zum Pfefferspay

Bad Dürkheim (ots) – Am 31.10.2021, um 00.45 Uhr kam es in Bad Dürkheim in der Bruchstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Die 59-jährige Beschuldigte aus dem Landkreis Bad Dürkheim suchte ihren Ex-Lebensgefährten auf und stellte dort die 56-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Bad Dürkheim fest. Die Beschuldigte begann daraufhin die Geschädigte zu beschimpfen. Im Anschluss lief diese zu ihrem Pkw, nahm sich ihr Reizstoffsprühgerät und sprühte der Geschädigten ins Gesicht. Anschließend setzte sich die Beschuldigte in ihren Pkw und fuhr davon. Eine ärztliche Versorgung der Geschädigten war nicht erforderlich.


Bad Dürkheim: Bei Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 30.10.2021, wurde um 21.35 Uhr ein Audi A4 in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 25-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest ergab dieser einen Wert von 0,54 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einer Geldstrafe von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot.


Bad Dürkheim: Einbruch in Grünabfallsammelstelle

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von 29.10.2021, 17.00 Uhr bis 30.10.2021, 07.45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in die Grünabfallsammelstelle in Bad Dürkheim, welche sich von der Abfahrt von der B 271 zur Bruchkreuzung befindet. Mit einem Stein wurde die Scheibe eines Bauwagens eingeschlagen, der Bauwagen durchwühlt und mehrere Sachen entwendet. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 1000 Euro belaufen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen machen können, sich mit der Polizei in Bad Dürkheim unter Tel.: 06322 963-0 oder via E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Grünstadt: Unfallflucht unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit Verfolgung

Grünstadt (ots) – Am Samstagmittag gegen 12:15 Uhr ereignete sich in Grünstadt-Asselheim ein Verkehrsunfall. Die 46-jährige Skoda-Fahrerin aus Grünstadt befuhr die L516 von Bockenheim kommend nach Asselheim, als der 29-jährige Fahrer des Baustellenfahrzeugs, aus der Wormser Straße kommend, ihr die Vorfahrt nahm und sie von links rammte. Der PKW wurde auf eine Verkehrsinsel gegen ein Schild geschleudert und die Fahrerin leicht verletzt. Als die Fahrerin erkannte, dass der Pritschenwagen flüchtete, nahm sie geistesgegenwärtig mit ihrem stark beschädigten Skoda die Verfolgung auf. Bei der Flucht des orangenen Pritschenwagens (VW Crafter) durch die Asselheimer Straße, Bitzenstraße und die Sausenheimer Straße gefährdete der Fahrer offenbar andere Verkehrsteilnehmer und überfuhr eine rote Ampel. Währenddessen konnte die Skoda-Fahrerin einen Notruf bei der Polizei Grünstadt absetzen. Zwei Streifenwagen nahmen sofort die Verfolgung auf, bis der Pritschenwagen in Neuleiningen gestellt werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 2,8 Promille alkoholisiert war und vermutlich unter Kokaineinfluss stand. Bei ihm wurde Kokain aufgefunden. Zudem verhielt sich sein Beifahrer derart aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Dem beschuldigten Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen weiterer Ermittlungen bittet die Polizei um Mitteilung derer Verkehrsteilnehmer, die bei der Flucht des orangenen Pritschenwagens gefährdet wurden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken