Heidelberg: Bis zur Bewußtlosigkeit gewürgt

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Heidelberg (ots) – Am Freitagabend 29.10.2021 kurz vor 22.00 Uhr wurde ein 27-Jähriger von einer 5-köpfigen Männergruppe in der Uferstraße nach Zigaretten gefragt. Der 27-Jährige übergab ihnen eine Packung Tabak, weshalb ihn einer aus der Gruppe umarmte. Vermutlich wurde ihm das Handy dabei aus der Tasche gestohlen. Der 27-Jährige bemerkte den Verlust nachdem er bereits weitergegangen war und ging zurück, um die Herausgabe seines Handy zu fordern.

Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der Gruppe und dem 27-Jährigen. Der Geschädigte zog schließlich ein mitgeführtes Messer, um den Angriff abzuwehren. Daraufhin wurde 27-Jährige von einem Mann aus der Gruppe, hinterrücks so am Hals gewürgt, dass er für kurze Zeit das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, war die Gruppe verschwunden.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 0621/174-4444 zu melden.