Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 5 (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 5 (Foto: Holger Knecht)

Streit eskaliert – Rettungshubschrauber im Einsatz

Sontra (ots) – Am Donnerstagmorgen 04.11.2021 kam es in einem Wohnhaus zu Streitigkeiten, bei denen ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Ein 36-jähriger Mann, der von seiner 34-jährigen Ehefrau getrennt lebt, ist gegen 09.55 Uhr an die Wohnanschrift von deren neuen Lebensgefährten gefahren. Dort verschaffte er sich gewaltsam Zugang zum Wohnbereich.

In der besagten Wohnung kam es im Flur zwischen dem 36-Jährigen und dem 40-jährigen neuen Lebensgefährten der Frau, zu einem eskalierenden Streitgespräch mit anschließendem Handgemenge. Im weiteren Verlauf kam auch das Messer zum Einsatz, mit dem der 36-Jährige verletzt wurde. Die Frau befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls ebenfalls in der Wohnung und hatte sich in einem Zimmer eingeschlossen.

Der verletzte 36-Jährige lief nach der körperlichen Auseinandersetzung nach draußen und brach letztlich vor dem Haus zusammen.

Nachdem der Vorfall bei der Polizei bekannt geworden war, hatten Einsatzkräfte der Polizei und auch mehrere Rettungskräfte sofort die Einsatzstelle aufgesucht, wo die Lage von der Polizei schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Der verletzte 36-Jährige ist nach einer ersten ärztlichen Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht worden. Lebensgefahr kann aufgrund der erlittenen Verletzungen aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei in Eschwege hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Geparkter Pkw im Vorbeifahren beschädigt

Ein 85-jähriger Autofahrer aus Eschwege hat heute Morgen um 10.45 Uhr ein geparktes Fahrzeug angefahren, welches in der Straße “Neustadt” in Eschwege geparkt stand. Der Rentner war mit seinem Auto von der Wiesenstraße in Richtung Humboldtkreuzung unterwegs und berührte dann mit dem rechten Außenspiegel seines Pkw´s den linken Außenspiegel eines am rechten Straßenrand geparkten Fahrzeugs.

Bei der Kollision entstand am Pkw des Verursachers ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Das geparkte Auto ist mit 300 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wildunfall

Ein Wildunfall mit 1500 Euro Schaden ereignete sich am Mittwochabend auf der K 28 zwischen Ulfen und Sontra. Hier hatte gegen 21.15 Uhr eine 47-jährige Autofahrerin aus Sontra mit ihrem Fahrzeug einen Fuchs erfasst.

Beim Ausparken geparkten Pkw beschädigt

Ein 55-Jähriger aus Weißenborn hat am Mittwochnachmittag beim Ausparken aus Unachtsamkeit ein geparktes Auto beschädigt. Der Vorfall geschah gegen 14.30 Uhr in der Straße In der Wolfsgrube in Bad Sooden-Allendorf. Hier setzte der 55-Jährige beim Ausparken mit einem Kleintransporter zurück und verursachte mit der Anhängekupplung seines Fahrzeugs einen Schaden in Höhe von 500 Euro an der Stoßstange eines geparkten VW Passat.

Polizei Sontra

Auffahrunfall an der Einmündung “Blinde Mühle” auf der B 400

Zu einem neuerlichen Auffahrunfall im Bereich “Blinde Mühle” auf der B 400 kam es am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Erfurt ist zu besagter Unfallzeit auf den vorausfahrenden Pkw eines 31-Jährigen aus Gronau (Westf.) aufgefahren. Beide Autos wollten von der B 400 aus Richtung Herleshausen kommend an der Einmündung “Blinde Mühle” nach rechts in Richtung Ulfen abbiegen.

Als der 31-Jährige dazu verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies der 38-Jährige zu spät und fuhr auf. An beiden Autos entstand leichter Sachschaden im Bereich der Stoßfänger in Höhe von je 200 Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl von E-Bike (Pedelec)

Am Mittwochabend ist bei der Polizei in Hessisch Lichtenau der Diebstahl eines E-Bike (Pedelec) im Wert von knapp 3.800 Euro zur Anzeige gebracht worden. Das Fahrrad, ein schwarz-grünes Pedelec der Marke “Bulls” (Modell Six50 Evo), ist nach den Angaben des Besitzers offenbar bereits zwischen Dienstag, dem 19.10.2021 und dem 02.11.2021, 12.00 Uhr von unbekannten Tätern geklaut worden.

Das Fahrrad war zum Tatzeitpunkt auf einem Fabrik- bzw. Firmengelände in der Rommeroder Straße in Großalmerode-Epterode in einem unverschlossenen Arbeitsraum abgestellt und mittels Schloss gesichert. Hinweise nimmt die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0 entgegen. Polizei Witzenhausen

Diebstahl von Motorroller

Unbekannte haben einen schwarz-silbernen Kleinkraftrad Roller der Marke Rex (Model RS 400) mit dem Kennzeichen LXS-184 geklaut. Der Roller in einem Stehlwert von 400 Euro ist zwischen Montagabend 18.00 Uhr und Dienstagmorgen 09.30 Uhr von einem Privatgrundstück in der Bürgerstraße im Witzenhäuser Ortsteil Hundelshausen geklaut worden. Hinweise nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen