Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Polizeiwagen © planet fox on Pixabay

Raubüberfall mit Schusswaffe

Waldeck-Frankenberg (ots) – Am Mittwochabend 03.11.2021 um 20:53 Uhr, wurde ein 18-jähriger Mann unter Bedrohung einer Schusswaffe von 3 männlichen Tätern in Frankenberg-Obermarkt überfallen. Der 18-Jährige war gerade dabei, im GAA-Vorraum einer Bankfiliale Geld abzuheben. Plötzlich traten zunächst 2 maskierte Täter von hinten an ihn heran. Ein Täter hielt ihm eine Schusswaffe an den Hinterkopf und nahm sein Bargeldes. Ein dritter Täter kam zeitnah in den GAA-Vorraum und sagte sinngemäß, dass der Überfall nun abgebrochen werde. Anschließend flüchteten alle 3 Täter mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung.

Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben:

  • Männliche Personen, Größe nicht bekannt, normale Statur, dunkel gekleidet, dunkle Jacken, dunkle Jogginghosen, dunkle Handschuhe, trugen Kapuzen und helle Mund-Nasen-Bedeckungen. Sie sprachen gebrochen deutsch. Ein Täter war mit einer Schusswaffe bewaffnet.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher noch nicht zur Festnahme der Täter. Die Kriminalpolizei Waldeck-Frankenberg in Korbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Tatortnahbereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Korbach unter der Telefonnummer 05631-9710 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen