Saarbrücken-Hauptbahnhof (ots) – Nichts ahnend nutze am Dienstag 09.11.2021 eine 55-jährige Frau den Regionalexpress 1, welcher zwischen Heidelberg und Trier verkehrt. Kurz vor der Haltestelle Saarbrücken Hauptbahnhof erhielt die Frau vom Gesundheitsamt eine Mitteilung, über das Ergebnis des zuvor durchgeführten PCR-Testes. Corona-Positiv zeigte das Dokument. Schockiert meldet sich die 55-Jährige beim Zugpersonal.

Umgehend wurde die Bundespolizei informiert. Bei Einfahrt am Hauptbahnhof Saarbrücken blieben die Türen geschlossen, bis die Polizisten die Identität aller Mitreisenden zur Sicherung der Kontakt-Nachverfolgung feststellen konnten.
Erst mit einer Verspätung von 26 Minuten konnten alle Reisenden die Fahrt fortsetzen.

Die infizierte sowie geimpfte 55-Jährige wurde in ein separates Zugabteil gesetzt.
Das Gesundheitsamt ist für die weiteren Maßnahmen in Bezug auf die Test- und Quarantänepflicht zuständig.