Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 12.11.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Haßloch: Verkehrsunfall an der Aumühle

Haßloch (Pfalz) (ots) – Am Donnerstag, 11.11.2021, kurz nach 16 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich der L529 zur B39 ein schwerer Verkehrsunfall, wobei eine Unfallbeteiligte verletzt wurde. Eine 61-jährige Frau aus dem Landkreis Südliche Weinstraße befuhr mit ihrem Peugeot die B39 von Speyer kommend in Richtung Neustadt. Zeitgleich befuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe mit einem Peugeot Transporter die L529 von Haßloch kommend in Richtung B39. Der Mann fuhr mit seinem Transporter in den Einmündungsbereich ein und kreuzte die Fahrbahn der vorfahrtsberechtigten Frau. Durch den Aufprall zog sie sich Verletzungen im Kopf- und Rückenbereich zu, welche in einem Speyerer Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Transporter schleuderte in einen Straßengraben, der Unfallverursacher und seine zwei Mitinsassen blieben unverletzt. Jedoch konnte beim Verursacher Atemalkoholgeruch festgestellt werden, ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Eine Blutprobe wurde in der Polizeiinspektion Haßloch entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Der Verkehr musste auf der L529 und B39 für ca. 2 Stunden geregelt werden. Es erfolgte für Bergungsarbeiten eine Sperrung der Fahrbahn, es kam zeitweise zu Verkehrsstaus.

Weitere Infos


Grünstadt: BMW landet auf dem Dach

Grünstadt/Nordring (ots) – Am frühen Freitagmorgen gegen 06 Uhr wurde bei der Polizei Grünstadt ein überschlagener BMW 2er gemeldet, der im Nordring auf dem Dach liegend die Straße versperrte. Wegen einer kurzen Unachtsamkeit am Steuer kam die 24-Jährige Eisenbergerin nach links ab und stieß dabei gegen einen geparkten Ford Fiesta. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW in die Luft gehoben und prallte anschließend gegen zwei weitere geparkte PKW. Vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise kam die BMW-Fahrerin mit nur wenigen Prellungen davon. Gegen 08:30 Uhr wurde der Nordring wieder freigegeben.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken