Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Frau angegriffen und geflüchtet

Wiesbaden-Innenstadt (ots)-(jc) – In der Innenstadt wurde am Donnerstagabend 11.11.2021 eine Frau angegriffen und leicht verletzt. Die 32-Jährige hielt sich gegen 19:00 Uhr am Wallufer Platz auf. Im Zuge dessen wurde sie aus einer kleineren Personengruppe heraus aus bisher unbekannten Gründen angegriffen und in das Gesicht geschlagen. Die Frau wurde dadurch leicht verletzt. Der Täter flüchtete im Anschluss an die Tat und verschwand mit seinen Begleitern.

Die Wiesbadener Polizei wurde verständigt und hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Der Täter soll Mitte Zwanzig gewesen sein, dunkle kurze Haare getragen haben und mit einer dunklen Jogginghose und Jacke bekleidet gewesen sein.

Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter Tel: 0611/345-2140 entgegen.

Streit wegen Mund-Nasen-Bedeckung eskaliert

Wiesbaden-Biebrich (ots)-(jc) – In einem Linienbus eskalierte ein Streit um das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Am Donnerstagmorgen 11.11.2021 um 08 Uhr stieg an der Haltestelle “Busbahnhof Wiesbaden Ost” ein unbekannter Mann als Fahrgast zu, ohne eine MNS zu tragen. Zwei Fahrgäste baten den Mann daraufhin, sich eine Maske aufzuziehen. Daraufhin soll es zwischen dem Mann und einem 43-jährigen Fahrgast zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein, da der Mann der Aufforderung nicht nachkommen sei.

Die beiden Personen verließen während der Auseinandersetzung den Linienbus und der Unbekannte soll unvermittelt den 43-Jährigen angegriffen haben. Die Polizei wurde verständigt und der Täter türmte.

  • Der Mann soll in etwa 20 Jahre alt, 185 cm groß und schlank gewesen sein. Bekleidet soll er mit einer schwarzen Daunenjacke und einer schwarzen Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen gewesen sein.

Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter Tel: 0611/345-2540 entgegen.

Räuberische Erpressung

Wiesbaden-Erbenheim (ots)-(jc) – Am Dienstagabend 09.11.2021 machten 2 jugendliche Täter in der der Emil-Krag-Straße in Erbenheim Beute. Das Duo näherte sich einem 17-jährigen Fußgänger und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Geschädigte der Aufforderung nicht nachkommen wollte, schlug einer der Täter dem Mann in das Gesicht, woraufhin dieser den Räubern sein Bargeld überließ. Das Duo floh mit der Beute.

  • Einer der Täter soll in etwa 17 Jahre alt, 180 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er trug einen Dreitagebart, kurze lockige braune Haare und war bekleidet mit einer hochgezogenen grünen Kapuzenjacke und einer schwarzen Mütze.

Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter Tel: 0611/345-0 entgegen.

Busfahrer angegangen

Wiesbaden-Nordenstadt (ots)-(jc) – Am Donnerstagabend 11.11.2021 soll es in Nordenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Busfahrer und einem unbekannten Fahrgast gekommen sein. Der Unbekannte habe zuvor den Busfahrer ohne dessen Zustimmung gefilmt. Dieser habe den Unbekannten gebeten das Filmen zu unterlassen, woraufhin der Täter auf den Busfahrer eingeschlagen haben soll. Im Anschluss habe der Täter die Flucht ergriffen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt und die Polizei wurde alarmiert.

  • Der Täter soll Mitte sechzig, in etwa 175 cm groß und kräftig gewesen sein. Er soll einen weißen Parka und eine dunkelblaue Hose getragen haben. Nach Angeben des Geschädigten soll ihm ein Stück des Zeigefingers gefehlt haben.

Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter Tel: 0611/345-2440 entgegen.

BMW gestohlen

Wiesbaden-Biebrich (ots)-(jc) – In Biebrich wurde zwischen Dienstagabend 09.11.2021 ab 17 Uhr und Donnerstagmittag 11.11.2021 um 14 Uhr ein schwarzer BMW älteren Baujahres gestohlen. Das Fahrzeug parkte in der Dostojewskistraße in Höher der Hausnummer 12. Als der Eigentümer das Fehlen seines Fahrzeuges feststellte alarmierte er sofort die Polizei.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden bittet Personen, die dort in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

Pedelec entwendet,

Wiesbaden, Südost (ots)-(jc) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 11.11.2021 um 8 Uhr haben unbekannte Täter in Wiesbaden ein Pedelec aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen.

Die Diebe verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zum besagten Keller des Anwesens im Konrad-Adenauer-Ring. Sie nahmen das dort abgestellte Pedelec im Wert von mehreren Tausend Euro an sich und flohen unerkannt. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter Tel: 0611/345-0 entgegen.

Rollerdiebstahl

Wiesbaden (ots)-(jc) – In der Nacht von Freitag auf Samstag stahlen unbekannte Diebe in Mz.-Kastel unbemerkt einen Motorroller. Der weiße Roller der Marke Honda war durch den Eigentümer in der Roonstraße auf Höhe der Hausnummer 13 abgestellt worden. Der Geschädigte stellte den Diebstahl fest und zeigte diesen bei der Polizei an.

Zuletzt war das Zweirad mit dem blauen Versicherungskennzeichen “349 TVB” versehen. Die Polizei nimmt Hinweise von Zeuginnen oder Zeugen unter der Rufnummer (0611) 345 – 0 entgegen.

Aktueller Blitzerreport

(ots) – Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Wiesbaden für die kommende Woche:

  • Dienstag: Bundesstraße 417, Fahrtrichtung Taunusstein

Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichen, auch unangekündigte Messstellen geben kann.

Rheingau-Taunus

Bargeld aus Pkw gestohlen

Oestrich-Winkel (ots)-(fh) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 11.11.2021 gelang Dieben in der Bischof-Dirichs-Straße in Oestrich-Winkel ein Diebstahl aus einem abgestellten Pkw. Die unbekannten Täter suchten den geparkten Mazda 3 auf, umgingen auf bislang unbekannte Art und Weise die Sicherung des Fahrzeugs und stahlen Bargeld und einen Transmitter. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 mit der Polizeistation Rüdesheim in Verbindung zu setzen.

Fahrzeug beschädigt

Taunusstein-Orlen, Zugmantelstraße (ots)-(fh) – In der Nacht zum Freitag 12.11.2021 haben Unbekannte in Orlen die Scheibe eines Dacia Duster zerstört und dabei Sachschaden verursacht. Der Pkw einer 68-Jährigen wies am Freitagmorgen eine erhebliche Beschädigung an dem vorderen Fahrerfenster auf. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Unfallflucht vor Einkaufsmarkt

Hünstetten-Kesselbach (ots)-(fh) – Am Donnerstagabend 11.11.2021 ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Neukirchner Straße in Orlen eine Unfallflucht. Im Zeitraum von 18-18:30 Uhr wurde ein schwarzer Seat Leon mutmaßlich im Rahmen eines Parkmanövers am linksseitigen Heck beschädigt. Die unfallverursachende Person flüchtete daraufhin mit ihrem Kraftfahrzeug.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 mit der Polizeistation in Idstein in Verbindung zu setzen.

Geschädigtes Fahrzeug gesucht

Idstein-Wörsdorf (ots)-(fh) – Am Mittwochabend 10.11.2021 kam es in der Hauptstraße in Idstein-Wörsdorf zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der die Polizei auf der Suche nach dem geschädigten Fahrzeug ist. Zwischen 17:45 Uhr bis 18:15 Uhr befuhr eine 38-jährige Idsteinerin die Hauptstraße in Wörsdorf, streifte in Höhe der Hausnummer 75 ein geparktes Fahrzeug und fuhr zunächst davon.

Die Unfallverursacherin wandte sich erst zu einem späteren Zeitpunkt an die Polizei. Das beschädigte Fahrzeug, bei welchem es sich um einen SUV gehandelt haben soll, verließ in der Zwischenzeit die Unfallstelle. Denkbar ist, dass der oder die verantwortliche Person den Schaden noch nicht bemerkt hat. Zeugen des Unfalls, oder gar der oder die Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 mit der Polizeistation Idstein in Verbindung zu setzen.

Aktueller Blitzerreport für die Polizeidirektion Rheingau-Taunus

Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.
In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen