Landau: Die Polizei-News

Beschmierter Bus

Vandalismus in der Stadt – Weiterhin Zeugen gesucht

Landau (ots) – Nachdem in der Nacht zum Sonntag 14.11.2021 eine Gruppe von ca. 6 Männern durch mehrere Straßenzüge in Landau zog und hierbei Sachbeschädigungen beging, wurde bei der Polizeiinspektion Landau eine Ermittlungsgruppe zur Klärung der Tat eingerichtet. Bislang wurden über 20 Beschädigungen festgestellt, die Schadenshöhe lässt sich noch nicht abschließend beziffern.

Die Polizei geht aktuell mehreren Hinweisen nach, ein Tatverdacht besteht noch nicht. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich mit der Polizei Landau in Verbindung setzen.

Bus mit Farbe beschmiert (siehe Foto)

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, 12./13.11.21, wurde ein in der Pestalozzistraße abgestellter Kraftomnibus auf mehreren Seiten mit Farbe beschmiert. Durch den Vandalismus wurde ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/933340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.