Worms: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Alzey – Geschwindigkeitskontrollen auf der L408 und L409

Alzey (ots)

Am gestrigen Dienstag, 16.11.2021, haben Beamte der Polizeiinspektion Alzey auf der L409 zwischen Alzey und Alzey-Dautenheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 50km/h. Insgesamt wurden 83 Fahrzeuge gemessen, davon fuhren 52 Fahrzeug schneller als erlaubt. Der „Spitzenreiter“ lag bei 85 km/h. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er muss nun mit mindestens 200 Euro Strafe und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Eine weitere Kontrolle fand am Nachmittag auf der L408, kurz vor der Ortseinfahrt Biebelnheim aus Richtung Kronkreuz kommend statt. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h konnten 74 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden, insgesamt wurden 153 Fahrzeuge gemessen. Der gemessene „Spitzenwert“ lag bei 112 km/h. Dem Fahrer erwartet eine Strafe von 200 Euro und einem Punkt in Flensburg.

Worms – 2,3 Promille am Steuer

Worms (ots) – Stark alkoholisiert war gestern ein Wormser mit dem Auto nach
Hause gefahren. Sein langsamer und schwankender Gang fiel dann einer Zeugin auf,
die die Polizei informierte. Der 64-jährige Wormser hatte um 14 Uhr den PKW vor
dem Wohnanwesen in Worms-Horchheim geparkt und musste sich auf dem Weg zu seiner
Wohnung immer wieder abstützen und festhalten. Zu Hause konnte der Mann
angetroffen werden. Nachdem der Alkoholtest einen Wert von mehr als 2,3 Promille
anzeigte, wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ist eingeleitet.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine
Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern
auch Andere.