Frankfurt-Stadtgebiet (ots)-(fue) – Am Mittwoch 17.11.2021 gegen 18.45 Uhr, wurde die Polizei in ein Hotel in der Moselstraße gerufen. Dort hatte ein 32-Jähriger versucht in eine Kasse zu greifen, was jedoch misslang. Anschliessend wollte er einer 35-jährigen Frau die Handtasche entwenden. Ausserdem verletzte er mehrere Polizisten. Abschliessend stellte sich heraus, das der 32-Jährige in einer psychiatrischen Klinik abgängig war.

Zwei Männer, 36 und 39 Jahre alt, bemerkten den versuchten Handtaschen Diebstahl und gerieten daraufhin in ein Streitgespräch mit dem 32-Jährigen, welches schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete. Von der Polizei wurden die 3 Männer daraufhin festgenommen. Während die beiden Männer (36 und 39 Jahre) nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden konnten, leistet der 32-Jährige schon bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Er schlug und trat nach den Beamten, die später ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten. Auch auf dem Revier versuchte er immer wieder, Beamte anzugreifen und trat gegen Tische und Stühle.

Letztlich wurde der 32-Jährige gemäß dem Psychisch-Kranken-Hilfe-Gesetz in eine Klinik überstellt. Wie sich dann herausstellte, war er eben aus dieser abgängig.
Die Ermittlungen in der Sache dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen