Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 24.11.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Unfallflucht

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.11.2021 gegen 18:30 Uhr kam es am Übergang der B37 auf die A650 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer bremste seinen roten Opel aus bislang nicht bekannten Gründen bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender Fahrer einer Mercedes E-Klasse konnte noch rechtzeitig bremsen. Eine direkt dahinter befindliche Fahrerin eines Mazda fuhr auf den Mercedes auf. Der Opel entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. An dem Mercedes wurde die Heckstoßstange und die Anhängerkupplung beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1200 Euro. An der Frontstoßstange des Mazda entstand ein Schaden von 800 Euro. Es liegen keine weiteren Hinweise auf den Verursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de


Bad Dürkheim: Mehrere Anrufe von falschen Polizeibeamten

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.11.2021 wurden im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr mehrere Einwohner in Bad Dürkheim durch sogenannte „falsche Polizeibeamte“ angerufen. Die bislang unbekannten Anrufer, die ihre Rufnummer unterdrückt hatten, gaben sich als Polizeibeamte aus. Viele Angerufene reagierten vorbildlich, beendeten das Gespräch und verständigten Angehörige und die echten Polizeibeamten der Polizei in Bad Dürkheim. Daher kam es glücklicherweise in keinem der Fälle zu einem wirtschaftlichen Schaden. Die Täter waren so überzeugend, dass eine ältere Dame auf den Trick hereinfiel und sich zu ihrer Hausbank fahren ließ. Glücklicherweise erkannten Bankmitarbeiter den Betrugsversuch und verweigerten die Auszahlung. Wurden sie auch Opfer eines solchen Betrugsversuches dann wenden sie sich bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Immer häufiger gehen bei der Polizei Meldungen über Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten ein. Häufig werden ältere Menschen angerufen, es werden Geschichten erfunden, um die Opfer unter Druck zu setzen und so an Bargeld, Schmuck oder andere Wertgegenstände zu gelangen. Seien Sie misstrauisch und befolgen Sie folgende Tipps ihrer Polizei:

  • Sind Sie sich unsicher, wählen Sie die Nummer 110. Benutzen Sie dabei aber nicht die Rückruftaste, da Sie sonst möglicherweise wieder bei den Betrügern landen, sondern wählen Sie die Nummer selbst. Wenn möglich, wählen Sie bitte auch von einem anderen Telefon aus uns zurück.
  • Sie können sich aber auch an das örtliche Polizeirevier wenden. Erzählen Sie den Beamten von den Anrufen. Am besten ist, wenn Sie die Nummer Ihrer örtlichen Polizeibehörde sowie die Notrufnummer 110 griffbereit am Telefon haben, damit Sie sie im Zweifelsfall selber wählen können.
  • Geben Sie am Telefon keine Auskunft über Ihre persönlichen und finanziellen Verhältnisse oder andere sensible Daten.
  • Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Geben Sie diesen Betrügern keine Chance, legen Sie einfach den Hörer auf. Nur so werden Sie die Betrüger los. Das ist keinesfalls unhöflich!
  • Öffnen Sie unbekannten Personen nicht die Tür. Ziehen Sie gegebenenfalls eine Vertrauensperson hinzu, z.B. Nachbarn oder nahe Verwandte.
  • Übergeben Sie unbekannten Personen kein Geld oder Wertsachen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht aufgeklärt

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.11.2021 gegen 11:00 Uhr wurde ein in der Bahnhofstraße in Bad Dürkheim abgestellter Peugeot beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ausparken den Peugeot und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Verkehrsunfall konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Er informierte die Polizei und konnte das Kennzeichen des Hondas angeben. Dadurch konnte die Fahrerin an ihrer Wohnanschrift im Bereich Neustadt ermittelt werden. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.


Wattenheim: Öltank fängt Feuer

Wattenheim, Lochberg – 22.11.2021, 16:25 Uhr (ots) – Bei Demontagearbeiten an einem Öltank in einem Anwesen am Lochberg kam es am 22.11.2021 zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Verantwortlicher hatte einen Stahltank mit einer Flex aufgeschnitten, als sich eine Restmenge Öl entzündete. Die Feuerwehren Hettenleidelheim-Wattenheim, Tiefenthal und Carlsberg waren im Einsatz und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand weder Personen- noch Gebäudeschaden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken