Lindenberg: Spendenlauf der Kita Lindenberg

Die Spende wurde von Frau Heidt und Frau Lutz der Leiterin der Kita St. Pius, Frau Pollig, überreicht. (Foto: Kita Lindenberg)
Die Spende wurde von Frau Heidt und Frau Lutz der Leiterin der Kita St. Pius, Frau Pollig, überreicht. (Foto: Kita Lindenberg)

Lindenberg – Am Freitag, 08.10.2021 fand, bei herrlichem Wetter, auf dem Sportplatz in Lindenberg ein Spendenlauf für die Flutopfer des Ahrtals statt. Gemeinsam mit der Grundschule Lindenberg liefen alle Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Cyriakus ihre Runden.

In mehreren Gruppen rannten, joggten oder liefen die Kinder, um pro Runde eine mit ihren Familien zuvor ausgemachte Spendensumme zu erlangen. Jede Runde wurde mit Hilfe vieler engagierter Eltern erfasst und an Klammern der Kinder markiert. Voller Stolz wurde Runde für Runde Geld gesammelt. Gemeinsam wurde eine Spendensumme von 3512 Euro „erlaufen“.

Anette Lutz (Kitaleitung) und Nicole Heidt (Schulleiterin GS Lindenberg) suchten sich gemeinsam die Kindertagesstätte St. Pius in Bad Neuenahr-Ahrweiler aus, die von den Fluten schwer getroffen wurde. Die Kita musste komplett abgerissen werden, was mitunter der ausschlaggebende Grund war, ihnen diese Spende zukommen zu lassen.

Am Montag, 15.11.2021, wurde die Spende von Frau Heidt und Frau Lutz der Leiterin der Kita St. Pius, Frau Pollig überreicht.

„Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen Eltern und Kindern in Lindenberg, welche der Kita in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.“


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken