Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 01.12.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Grünstadt: Wohnungseinbruch in Sausenheim

Grünstadt, Brückelweg – 30.11.2021, 07:00 – 18:00 Uhr (ots) – Unbekannte Täter drangen am gestrigen Tag in ein Reihenhaus im Sausenheimer Brückelweg ein. Hierzu schlugen sie die Terrassentür ein und gelangten so in das Anwesen. Sämtliche Wohnräume wurden durchsucht und Schränke und Schubladen wurden durchwühlt. Die Geschädigte bemerkte die Tat, als sie am Abend von der Arbeit nach Hause kam. Nach ersten Feststellungen wurde Schmuck entwendet. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.


Freinsheim: Einbrecher auf frischer Tat gefasst

Freinsheim (ots) – In der Nacht zu Mittwoch, 01.12.2021, um 00:28 Uhr, wurde der PI Bad Dürkheim ein Einbruch in Freinsheim, in der Großkarlbacher Straße gemeldet. Hierbei versuchten offenbar mindestens 2 Täter in eine Ferienwohnung und eine Lagerhalle einzudringen. Durch den Eigentümer und einen weiteren Zeugen konnte ein Täter innerhalb der Lagerhalle festgestellt und schließlich auch bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Hierbei wurden alle drei Personen leicht verletzt. Der oder die weiteren Täter konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Zumindest ein weiterer Täter konnte durch die Zeugen beschrieben werden als ca. 180 cm groß, schlank bis kräftig, dunkle Bekleidung, trug eventuell eine Strickmütze. Mögliche Zeugen, die den oder die Täter vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Dürkheim unter 06322 9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken