Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 04.12.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 04.12.2021, um 11:45 Uhr befuhr die 21-jährige Fahrerin eines PKW die Eisenbahnunterführung in der Branchweilerhofstraße von der Nachweide kommend, in Fahrtrichtung Martin-Luther-Straße. In der Unterführung kam ihr ein PKW, vermutlich der Marke Mitsubishi Space Star, der Farbe Silber, entgegen und touchierte mit dem linken Außenspiegel, den linken Außenspiegel des PKW der 21-jährigen. Der entgegenkommende Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die möglichen Unfallfolgen zu kümmern. Zeugen die Täterhinweise geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße unter der 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Neustadt: Mit entstempelten Kennzeichen unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 02.12.21 wurde ein VW Passat mit seinem 35-jährigen Fahrer gegen 16:30 Uhr in der Maximilianstraße einer Kontrolle unterzogen, nachdem festgestellt worden war, dass auf dem PKW entstempelte Kennzeichen montiert waren. Wie sich herausstellte waren die Kennzeichen auch in gestempelter Form nie auf dieses Fahrzeug zugelassen. Auch bestand zum Zeitpunkt der Kontrolle keine Haftpflichtversicherung für das Auto. Der Fahrer wollte nicht weiter zu den Hintergründen seines Handelns einlassen. Ihm droht eine Verurteilung wegen Kennzeichenmissbrauchs und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken