Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Kopfnuss ins Gesicht der Ex-Freundin

Wiesbaden (ots)-(Pk) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 04.12.2021 gegen 0:40 Uhr wurde eine 22-jährige Wiesbadenerin von ihrem Ex-Freund durch einen Kopfstoß im Gesicht verletzt. Die beiden Parteien wollten sich auf dem Dach des “Lili” treffen, um noch einmal über ihre Trennung zu sprechen. Hierbei kam es nach zunächst verbalen Streitigkeiten zu einem Kopfstoß des 31-Jährigen in das Gesicht seiner Ex-Freundin.

Die 22-Jährige erlitt hierbei Verletzungen, sodass sie durch den Rettungsdienst behandelt werden musste. Dem Täter wurde ein Annährungs- und Kontaktverbot ausgesprochen, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Schwarzfahrer schlägt um sich

Wiesbaden-Südost (ots)-(cp) – Ein ertappter Schwarzfahrer schlug Freitagvormittag 03.12.2021 in einem Linienbus in Wiesbaden um sich. Einer der Kontrolleure wurde leicht verletzt. Ein Fahrausweis Prüfteam war um 09:50 Uhr in einem Linienbus in der Biebricher Allee unterwegs. Hier ertappten sie einen 22-Jährigen, der ohne gültigen Fahrschein unterwegs gewesen sein soll. Da er sich nicht ausweisen konnte, wollten beiden 29- und 30-jährigen Kontrolleure mit dem Mann zu einem Polizeirevier fahren. Daraufhin soll der Mann um sich geschlagen haben.

Im Verlauf des nun entstandenen Handgemenges, seien die beiden Kontrolleure, wie auch der 22-Jährige selbst leicht verletzt worden. Als der Busfahrer die Auseinandersetzung bemerkte, ließ er die übrigen Fahrgäste aussteigen und verriegelte bis zum Eintreffen der Polizei die Tür.
Der junge Mann wurde nach Feststellung seiner Personalien entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0611 / 345-2340 beim 3. Polizeirevier zu melden.

Versuchte Körperverletzung an der Bushaltestelle,

Wiesbaden (ots)-(Pk) – Am Freitagnachmittag 03.12.2021 gegen 16:45 Uhr kam es an der Bushaltestelle am Platz der Deutschen Einheit zu einer versuchten Körperverletzung. Hierbei wurde eine 31-jährige Frau aus Mainz, die lediglich auf den Bus wartete, durch eine unbekannte Täterin zunächst verbal bedroht. Im Anschluss schlug die weibliche Täterin der Geschädigten mit der Faust gegen die Brust. Glücklicherweise blieb die Geschädigte unverletzt.

Täterbeschreibung:

  • 1,65 m groß, zwischen 30-50 Jahren alt, offene lange, blond gefärbte Haare mit dunklem Ansatz, ungepflegte Erscheinung. Die Täterin trug eine blau-weiße Plastiktüte und einen Rucksack mit Camouflage-Muster mit sich.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem 1. Polizeirevier Wiesbaden unter der Telefonnummer: 0611 / 345 – 2140 in Verbindung zu setzen.

Diebestour endet im Gefängnis

Wiesbaden-Mitte (ots)-(cp) – Samstagnachmittag 04.12.2021 erwischte ein Autobesitzer im Röderstraße einen Dieb auf frischer Tat und hielt ihn bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Die Polizei nahm den per Haftbefehl gesuchten Mann fest. Ein 50-jähriger Anwohner war um 15:50 Uhr damit beschäftigt, die Winterreifen in seinen BMW zu laden. Als er mit einem der Reifen aus dem Haus kam, sah er einen 31-jährigen Mann, der gerade dabei war das unverschlossene Auto zu durchsuchen.

Der Autobesitzer sprach den Mann an und hielt ihn fest. Da der mutmaßliche Täter sich nicht ausweisen konnte, nahm die alarmierte Polizeistreife ihn mit auf das Revier. Hier stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird und fanden bei ihm zudem noch eine kleine Menge Drogen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und muss sich nun in 2 neuen Strafverfahren verantworten.

Wohnungsinhaberin trifft auf Einbrecher

Goebenstraße, Freitag bis Samstag (03.12.-04.12.2021), 19:30-00:15 Uhr.

Wiesbaden-Westend (ots)-(Fu) – Ein unbekannter Täter kletterte Freitag auf Samstag auf einen Hochparterre-Balkon eines Mehrfamilienhauses. Dort gelangte er über ein offen stehendes Badezimmerfenster in die Wohnung. Im Inneren durchsuchte der Täter sämtliche Räumlichkeiten und durchwühlte alle Schränke und Schubladen. Nach bisherigen Stand der Ermittlungen erbeutete der Einbrecher ein iPad, Nike-Sportschuhe, ein Nike Blazer und eine Fliegersonnenbrille.

Während der Einbrecher noch in der Wohnung verweilte, kehrte die Mieterin nach Hause zurück. Nach einem kurzen Dialog im Flur der Wohnung flüchtete der Täter über die Balkontür in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

  • männlich 16-18 Jahre alt und 175 cm groß. Dunkle Haare mit Seitenscheitel. Sein Gesicht und seine Statur waren schmal. Er trug eine schwarze Jeans, dazu ein dunkles Oberteil und sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher gelangen in Doppelhaushälfte

Wiesbaden, Freitag 03.12.2021, zwischen 18:45-19:00 Uhr

(Fu) – Am Freitagabend kam es in Wiesbaden in der Bingertstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, bei dem der oder die Täter eine Armbanduhr entwendeten. Zwischen 18:45 Uhr und 19:00 Uhr gelang es den Einbrechern gewaltsam die Terrassentür des Einfamilienhauses zu öffnen und so in die Wohnräume zu gelangen.
Dort wurde nach Diebesgut gesucht und nach ersten Erkenntnissen zufolge eine Armbanduhr im Wert von einigen Hundert Euro entwendet. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Einbrecher scheitern an Einbruchschutz

Wiesbaden-Südost (ots)-(cp) – Unbekannte scheiterten am frühen Samstag 04.12.2021 an der Fenstersicherung eines Einfamilienhauses in der Etzelstraße. Zwischen 04-05:00 Uhr versuchten die unbekannten Täter ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses aufzubrechen. Der Hausbesitzer hatte seine Fenster jedoch mit Sicherungsvorrichtungen versehen, die den Aufbruchsversuchen standhielten.

Die Einbrecher flüchteten daher unverrichteter Dinge, haben bei ihrem Versuch aber einen Sachschaden von rund 1.000 Euro angerichtet. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Geräusche bemerkt haben werden gebeten, sich unter 0611 / 3450 bei der Wiesbadener Kriminalpolizei zu melden.

Taschendiebstahl

Wiesbaden, Mitte, Kirchgasse, Freitag 03.12.2021, 12:00-14:42 Uhr

(cp)Freitagmittag wurden im Wiesbadener Luisenforum zwei Frauen Opfer eines Taschendiebs. Die Beiden 80 und 63 Jahre alten Damen erledigten in den dortigen Geschäften zwischen 12:00 Uhr und 14:40 Uhr zusammen ihre Einkäufe. Da die 80-Jährige in der Vergangenheit schon einmal Opfer eines Taschendiebes war, übergab sie ihre Geldbörse ihrer jüngeren Begleiterin. Dieser wurde das Portemonnaie jedoch unbemerkt aus der Handtasche gestohlen. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter 0611 / 345 – 2140 entgegen.

Rheingau-Taunus

Schneefall sorgte für Unfälle

Bad Schwalbach/Heidenrod/Taunusstein (ots) – Leichter Schneefall in der Nacht zum Samstag 04.12.2021 sorgte in den Höhenlagen des Taunus wieder für einige Unfälle:

In Taunusstein verlor am Samstag gegen 03:30 Uhr ein 27-jähriger Taunussteiner im Röderweg auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Ampelmast. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 EUR

In Heidenrod, Gemarkung Langschied, kam es auf der B260 gegen 06:00 Uhr zu einem weiteren Unfall auf schneeglatter Fahrbahn. Ein 32-jähriger Fahrer aus Attenhausen kam mit seinem Ford Transporter ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er mit dem entgegenkommenden Audi eines 57-jährigen Fahrers aus Nastätten zusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten angeschleppt werden. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

In Taunusstein, B417, Siedlung Platte, rutschte gegen 07:15 Uhr ein 25-jähriger Fahrer aus Hohenstein mit seinem VW Polo beim Abbiegen auf schneeglatter Fahrbahn über eine Verkehrsinsel und dann gegen eine Schutzplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 EUR.

In Taunusstein, Einmündung B54/Röderweg, fuhr ein 47-jähriger Rüsselsheimer mit seinem VW Touran infolge Schneeglätte auf einen vor ihm anhaltenden Lkw eines 29-jährigen Wiesbadener auf. Zur Sachschadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Papiertonne brennt

Aarbergen, Obere Weinbergstraße, Freitag, 03.12.21, 23:45 Uhr

In der Nacht zum Samstag musste die Feuerwehr in Kettenbach eine brennende Papiermülltonne löschen. Durch das Feuer wurden auch eine angrenzende Mauer und eine weitere Mülltonne beschädigt. Es wird vermutet, dass die Papiermülltonne absichtlich in Brand gesetzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 EUR.

Hinweise zur Aufklärung erbittet die Polizei in Bad Schwalbach unter der Telefonnummer 06124-70780.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen