Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Auffahren auf stehenden PKW auf der B 39

Speyer (ots) – An der Ampelanlage auf der B 39 zwischen Dudenhofen und Speyer musste ein 33-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen am 09.12.2021 um 09:50 Uhr mit seinem PKW verkehrsbedingt halten. Dies erkannte ein hinter ihm in Fahrtrichtung Speyer fahrender 28-jähriger Mann aus der gleichen Verbandsgemeinde zu spät und fuhr mit seinem PKW auf das Heck des Wartenden auf. Der 33-Jährige verspürte leichte Schmerzen in der Brust. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Beide PKW waren stark beschädigt, aber fahrbereit.

Fahrradunfall im Berufsverkehr

Speyer (ots) – Am 09.12.2021 gegen 06:30 Uhr überholte ein 43-jähriger Speyerer mit seinem Fahrrad einen weiteren Fahrradfahrer auf dem Radweg in der Wormser Landstraße in nördlicher Richtung. Beide befuhren den für sie richtigen Radweg. Währenddessen kam ein 24-jähriger Speyerer ebenfalls mit seinem Fahrrad aus einer Hofeinfahrt und befuhr den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen dem 24-Jährigen und dem 43-Jährigen, welcher anschließend über Atemnot klagte und durch den Rettungsdienst versorgt werden musste. Der 24-Jährige wurde nicht verletzt. Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Die Polizei weist wiederholt darauf hin, dass das Befahren eines Fahrradweges in falscher Fahrtrichtung besonders gefahrenträchtig ist und es daher weiterhin verstärkt kontrolliert und geahndet wird.