Hobbyläufer können bei Flutlicht trainieren

Waldstadion

Den Hobbyläufern soll auch in der kommenden Wintersaison (ab Oktober bis ca. März) mit ihren immer kürzer werdenden Tagen die Gelegenheit gegeben werden, im Viernheimer Waldstadion unter Flutlicht ihre Trainingsrunden zu drehen.

Das Kommunale Freizeit- und SportBÜRO (KFS-BÜRO) hat in Absprache mit dem TSV Amicitia 1906/09 Viernheim e.V. dafür gesorgt, dass denjenigen, die auch im Winter auf ein Lauf- bzw. Bahntraining nicht verzichten wollen, dienstags und donnerstags das Waldstadion unter Tageslichtbedingungen zur Verfügung steht. Angeschaltet wird das Flutlicht bei Einbruch der Dunkelheit, abgeschaltet wird es um 20:00 Uhr.

Wie die Stadt Viernheim in der gemeinsamen Sitzung mit den Hauptnutzern des Waldstadions vereinbarte, sollten alle Sportbegeisterten im Stadion aber bitte darauf achten, dass die Innenbahn des Stadions den „schnellen“ Läufern vorbehalten bleibt. Sie absolvieren an diesen Tagen nämlich ihr Vereinstraining. Diese Maßnahme soll vor allem der Vermeidung von unerwünschten Zusammenstößen dienen und ungefährdeten Spaß garantieren, sowie den Belag der Innenbahn schonen.

Es kann aufgrund des regulären Übungsbetriebs der Vereine (z. B. Fußball- oder Leichtathletik) zu Einschränkungen kommen. Wir bitten dies zu berücksichtigen.