Speyer: Renovierung der Speyerer Spinne im Domgarten

Speyer – Das Klettergerüst „Speyerer Spinne“ für Kinder im Domgarten musste zur Renovierung in ein „Winterquartier“ umgesiedelt werden.

Die Kletterspinne – eine Idee der Forschungswerkstatt Natur-Kunst-Technik e. V., umgesetzt vom Speyerer Künstler Fred Feuerstein – bereichert seit 2003 den Speyerer Domgarten.

Da die Spinnenskulptur inzwischen renovierungsbedürftig ist, wurde sie von Mitarbeitern der Stadtgärtnerei abgebaut und wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 wieder aufgebaut.

Der Verein hatte den Anstoß zu den Renovierungsmaßnahmen gegeben und wird das Erläuterungsschild sanieren. Die Kosten für die Renovierung der Kletterspinne sowie Ab-/Aufbau und Transportleistungen übernimmt die Stadt.

Das Gerüst der Spinne im Domgarten wurde eingezäunt, da es ohne Spinnenkörper nicht als Spielplatz genutzt werden kann.


News aus Speyer - bitte aufs Bild klicken
News aus Speyer – bitte aufs Bild klicken