Neujahrsempfang in der Bruchsaler Partnerstadt Ste. Marie-aux-Mines

Bürgermeister Abel lädt ein

Bürgermeister Ulli Hockenberger und Bürgermeister Claude Abel der französischen Partnerstadt Ste. Marie-aux-Mines beim Neujahrsempfang.

Wieder zu Jahresbeginn wurden Bürgermeister Hockenberger, Ortsvorsteher Mangei und Mitglieder des Freundeskreises „Untergrombach-Ste. Marie-aux-Mines“ herzlich von Bürgermeister Abel in Frankreich zum Neujahrsempfang in der festlich geschmückten Theaterhalle in Ste. Marie-aux-Mines begrüßt. Nach den gegenseitigen Glückwünschen und nach den Ausblicken auf anstehende Planungen für das Jahr 2014 wurden traditionell vom Freundeskreis Untergrombach Neujahrsbrezel als Zeichen der Verbundenheit und als Glücksbringer überreicht.

Nach dieser gelungenen Feier wurden am folgenden Tag gemeinsam bei einem Arbeitstreffen die Termine für geplante Aktivitäten und Veranstaltungen in Bruchsal-Untergrombach und in Ste. Marie-aux-Mines für das Jahr 2014 besprochen.

Hierbei steht ein ganz besonderes Ereignis an, nämlich das 25-jährige Partnerschaftjubiläum am Samstag, 12. Juli. Mit Rücksicht auf die Ferienzeiten in Deutschland und Frankreich wird das Partnerschaftsjubiläum im Oktober jeweils in beiden Städten gefeiert werden: zunächst in Ste. Marie-aux-Mines am Samstag, 4. Oktober und kurz darauf in Untergrombach am Sonntag, 26. Oktober.

Nach dieser herzlichen Begegnung fuhren wir nicht ganz so traurig nach Hause, weil wir bereits eine Woche später die französischen Gäste beim Gegenbesuch in Untergrombach beim hiesigen Neujahrsempfang begrüßen können.