Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Geld, Geldregen, Gewinn, Lotto © Gerd Altmann on Pixabay
Symbolbild Geldregen © Gerd Altmann on Pixabay

Lotto-Gewinn

Eisenberg (ots) – Der Geschädigte erhielt am Mittwoch 15.12.21 gegen 17:00 Uhr einen Anruf, er habe im LOTTO gewonnen. Da er tatsächlich LOTTO spielt wurde er zunächst auch nicht misstrauisch. Es wurde ein Gewinn von 50.000 Euro versprochen. Dieser würde ihm am nächsten Tag geliefert.

Am Donnerstag 16.12.21 erhielt er dann einen weiteren Anruf, dass er vor der Übergabe noch 1.000 Euro per Google Pay-Karte zahlen müsse. Der Angerufene weigerte sich das Geld zu zahlen. Das Telefonat wurde dann beendet. Im Nachgang wurde der Geschädigte doch misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Ein Schaden entstand nicht.

Auffahrunfall am Fußgängerüberweg

Kirn, Hedwigsgärten (ots) – Gegen kurz vor 13 Uhr muss heute in Kirn ein 26-jähriger Fahrzeugführer am “Zebrastreifen” anhalten, um einer Fußgängerin ordnungsgemäß die Straßenüberquerung zu ermöglichen. Der hinter ihm fahrende 21-jährige PKW-Fahrer bemerkt dies leider zu spät und fährt auf das haltende Fahrzeug auf.

Der Aufprall ist so stark, dass sein PKW im Anschluss nicht mehr fahrbereit ist und abgeschleppt werden muss. Verletzt wird bei dem Unfall niemand. Der 21-jährige Unfallverursacher aus der VG Kirn-Land wurde vor Ort verwarnt.

Raub

Eisenberg (ots) – Am Mittwoch 15.12.21 gegen 19:06 h kam es zu einem Raub in der Kerzenheimer Straße. Eine 48 Jahre alte Frau ging spazieren, als sie plötzlich von einem Mann gestoßen wurde. Dieser entriss ihr dann ihre Handtasche, die sie über der Schulter trug. Der Täter lief davon und stieg anschließend auf der Beifahrerseite eines wartenden Pkw’s ein.

Die Geschädigte konnte das Kennzeichen ablesen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. Das Fahrzeug konnte in Kerzenheim gestoppt werden. In dem Auto befanden sich 3 Personen, welche vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Kirchheimbolanden gebracht wurden. Die 3 Männer sind alle aus dem Donnersbergkreis und 18, 26 und 24 Jahre alt.