Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Zuchtvögel aus Schrebergarten gestohlen – 10.000 Euro Schaden

Heidelberg (ots) – Zwischen dem 30.12.2021, 16:00 Uhr und dem 31.12.2021, 10:00 Uhr, wurden aus der Kleingartenanlage beim “Schlangenweg” in Wieblingen ca. 40 Zuchtvögel entwendet. Vermutlich drückten die Täter einen Zaun ein und verschafften sich so Zutritt zu dem Gartengrundstück. Bei den gestohlenen Zuchtvögeln handelt es sich um Stieglitze.

Jeder Zuchtvogel hat einen Ring, inklusive registrierter Individualnummer, um den Fuß. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, 06221-34180, in Verbindung zu setzen.

Fahrzeuge auf Parkplatz aufgebrochen und Navi entwendet – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 31.12.2021 wurden auf dem Parkplatz in der Kurfürsten-Anlage, gegenüber dem Landratsamt, 2 Fahrzeuge aufgebrochen. Aus einem der beiden Fahrzeuge wurde ein altes transportables TomTom Navigationsgerät sowie getragene graue Turnschuhe der Marke Nike entwendet. Aus dem anderen Fahrzeug wurde Modeschmuck und Münzgeld gestohlen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 zu melden.

PKW beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Bereits am Montag 27.12.2021, wurde zwischen 18:30-19:15 Uhr auf dem Parkdeck eines Supermarktes in der Eppelheimer Straße ein grauer Nissan Murano beschädigt. Der oder die unbekannte Farhzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den Nissan auf der Beifahrerseite.

Der Nissan weist Beschädigungen von der Beifahrertür bis zur hinteren rechten Seitenwand in Höhe von ca. 80 cm auf. Das Verursacherfahrzeug hinterließ weiße und braune Lackantragungen und müsste Beschädigungen auf der vorderen linken oder hinteren rechten Seite aufweisen.

Der Schaden an dem Nissan beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Eppelheim bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich an die Rufnummer 06221 766377 oder das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Rufnummer 06221 3418-0 zu wenden.

Zusammenstoß zwischen zwei PKW auf dem Kurpfalzring

Heidelberg-Wieblingen (ots) – Kurz nach 16.00 Uhr missachtete ein 40-jähriger BMW-Fahrer beim Abbiegen vom Wieblinger Weg in den Kurpfalzring die Vorfahrt eines 71-jährigen Skoda-Fahrers. Da die 70-jährige Beifahrerin im Skoda nach dem Unfall eingeschlossen war, wurde sie durch die Feuerwehr befreit. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus zur Untersuchung eingeliefert.

Die beiden Fahrzeugführer wurden lediglich leicht verletzt. Der Sachschaden an den Pkw beläuft sich auf 40.000 Euro. Nach der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn anschließend durch eine Fachfirma gereinigt werden. |mm